11.09.2015 – 09:21
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr
Lahr – Ölunfall
Am frühen Donnerstagabend rief ein Ölunfall im Schlehenweg Feuerwehr, Polizei und Vertreter des kommunalen Abwasserbetriebes auf den Plan. Bei dem Versuch rund 1 000 Liter Heizöl aus dem Tank eines Anwesens in einen Transportbehälter zu pumpen, führte ein undichter Anschluss zum Auslaufen von rund 100 Litern der kostbaren Flüssigkeit. Diese gelangten dann über einen nahegelegenen Schacht in die Kanalisation bis zum angeschlossenen Klärwerk, wo sie letztlich nach Überprüfung der Feuerwehr gebunden werden konnte.
Lahr – Ermittlungen nach Unfallflucht
Ein 45-jähriger Autofahrer muss sich seit Donnerstagabend wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Zeugenangaben zufolge hatte der Mann kurz nach 19 Uhr beim Rangieren in der Gärtnerstraße mit seinem Auto einen geparkten Volkswagen gerammt. Um den Schaden in Höhe von rund 400 Euro kümmerte er sich nicht.
Lahr – Kind kollidiert mit stehendem Auto
Ein 10-jähriger Junge ist am Donnerstagnachmittag in der Alleestraße mit einem stehenden Auto kollidiert. Ersten Ermittlungen zufolge dürften die Bremsen des Kinderrades defekt gewesen sein. Die 50 Jahre alte Citroen-Lenkerin hatte keine Möglichkeit mehr dem Jungen auszuweichen. Das Kind blieb unverletzt. Am Fahrzeug der Dame dürfte ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden sein.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/