POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 11.09.2015

11.09.2015 – 08:51

Goslar (ots) – Einbrüche in Hotels Goslar. Hahnenklee. Donnerstagnacht, in der Zeit zwischen 03.47 Uhr und 03.50 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Hotel in der Wiesenstraße ein. Sie durchwühlten einige Räumlichkeiten und stahlen einen Wandtresor. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Täter sollen mit einem dunklen PKW Audi geflüchtet sein. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden. Goslar. Hahnenklee. In der Zeit von Mittwoch, 23.00 Uhr, bis Donnerstag, 06.40 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein weiteres Hotel, in der Parkstraße, ein. Es wurden alle Räumlichkeiten durchwühlt. Diebesgut liegt nicht vor. Dennoch entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Auch zu dieser Tat nimmt die Polizei Hinweise entgegen unter 05321/339-0.

Aufmerksame Zeugin Goslar. Innenstadt. Donnerstagmittag, um 13.50 Uhr findet eine aufmerksame Goslarerin in ihrer Mülltonne in der Springerstraße einige Handtaschen, die von Unbekannten dort entsorgt worden sind. Die Polizei wurde eingeschaltet. Erste Ermittlungen ergaben, dass mindestens eine der Handtaschen einem Einbruchsdiebstahl aus PKW zugeordnet werden konnte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Goslar unter 05321/339-0 entgegen.

Räuberische Erpressung Liebenburg. Lewer Straße Höhe Hausnummer 2. Parkplatz. Am Montag in der Zeit von 11.30 Uhr bis 11.40 Uhr wurde eine Frau in einem Rollstuhl räuberisch erpresst. Der noch zu ermittelnde Täter soll gegenüber der Frau behauptet haben, dass sie mit ihrem Rollstuhl seinen geparkten PKW beschädigt habe. Zur Klärung dieses Schadens wolle er keine Polizei hinzuziehen. Der unbekannte Täter hielt der Frau ein Messer vor und verlangte Geld. Die verunsicherte Frau zahlte das Geld. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: er soll etwa 180 cm groß sein, mit kräftiger Figur. Er trug die braunen, glatten Haare kurz und einen Vollbart. Weiterhin soll er eine kräftige Stimme und eine sonnengebräunte Haut haben. An seinem rechten Arm wurde ein Tatoo gesehen. Insgesamt machte seine Kleidung (schwarze Jogginghose, schwarzes T-Shirt mit grauen kurzen Ärmeln und Adidas-Turnschuhen) einen unsauberen Eindruck. Er fuhr mit einem dunklen PKW mit dem Kennzeichenfragment H – ……. in unbekannte Richtung davon. Das Opfer stand durch die Straftat unter Schock und suchte erst später die Polizei auf. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.(KB)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa