POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

11.09.2015 – 08:26

Offenburg (ots) – Durmersheim/Würmersheim – Einbrecher flüchteten auf Motorrad

Nach einem gescheiterten Einbruch flüchteten in der Nacht zum Freitag zwei Einbrecher auf einem Motorrad in Richtung Au am Rhein. Diese hatten zuvor gegen 02.20 Uhr im Eingangsbereich einer Spielhalle in der Zeppelinstraße eine Überwachungskamera zerstört und anschließend eine Glaseingangstür eingeschlagen. Als die Täter dann feststellen mussten, dass eine weitere Sicherungstür den Zutritt versperrte dürften sie ihr Vorhaben abgebrochen und die Flucht ergriffen haben. Eine ausgelöste Fahndung der Polizeiführte nicht mehr zum Antreffen der gesuchten Einbrecher. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter Telefon 07222/761-0 entgegen.

Durmersheim – Peugeot mutwillig beschädigt

Zwischen Mittwoch 06.30 Uhr und Donnerstag 17.30 Uhr wurde ein blauer Peugeot bei den Parkplätzen am Bahnhof von bisher unbekannter Person mutwillig beschädigt. Beide Außenspiegel am Fahrzeug wurden vermutlich abgetreten und beide Türen wiesen Beschädigungen auf. Der angerichtete Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise an den Polizeiposten Bietigheim unter der Rufnummer: 07245/912710.

Gaggenau – Fehler beim Einfahren

Von einem Firmenareal kommend fuhr am Donnerstag kurz vor 11.00 Uhr ein 32-jähriger Lkw-Fahrer auf die Ferdinand-Rahner-Straße ein und übersah hierbei einen dort fahrenden Mercedes-Benz eines 53-jährigen Pkw-Fahrers. Beim Zusammenstoß entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.

Gaggenau/Michelbach – Kradfahrerin kam zu Fall

Eine 16-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades war am Donnerstag kurz vor 20.00 Uhr auf der L 613 von Moosbronn in Richtung Michelbach unterwegs. Nach einer Linkskurve kam die Fahranfängerin vermutlich auf Grund mangelnder Praxis und Unachtsamkeit nach rechts in den Grünstreifen. Anschließend geriet das Krad in einen Wassergraben und prallte schließlich gegen einen Betonschacht. Dabei kam die junge Bikerin zu Fall. Zum Glück zog sie sich nur leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Leichtkraftrad entstand ein Schaden von zirka 500 Euro.

Gaggenau – Jugendliche ließen Roller zurück

In der Nacht zum Freitag wurde dem Polizeirevier gegen 22.20 Uhr eine Ruhestörung durch einen lauten Roller auf dem Schulhof eines Gymnasiums in der Goethestraße gemeldet. Als eine Streife dort eintraf hielten zwei Jugendliche auf einem Roller an, stellten das Zweirad ab und rannten auf dem Fußweg in Richtung Michelbacher Straße davon. Am Roller war ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2011 angebracht, dieser wurde sichergestellt, die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Gaggenau – Zwei Wildschweine erfasst

Ein 52-jähriger Lancia-Kombi Fahrer war in der Nacht zum Freitag gegen 02.00 Uhr auf der B 462 von Rastatt in Richtung Gernsbach unterwegs. Im Bereich der Kolpingstraße querte unvermittelt eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn. Zwei Tiere wurden vom Pkw erfasst und getötet. Der verständigte Jagdpächter holte die verendeten Tiere ab. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von zirka 2.500 Euro.

Gaggenau – Unachtsamkeit führte zur 10.000 Euro Schaden

Am Donnerstag gegen 17.15 Uhr war eine 26-jährige Opel-Fahrerin auf der B 462 in Fahrtrichtung Gernsbach vermutlich unachtsam unterwegs, denn sie fuhr auf einen davor fahrenden VW auf und schob diesen durch den Aufprall auf einen Citroen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von zirka 10.000 Euro. Der Opel und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten an den Abschlepphaken.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa