POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Getränke aus Außenlager entwendet – Unfall an Kreuzung – Radfahrer gestürzt

10.09.2015 – 15:56

Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Rotlicht an Kreuzung missachtet

Gleich zwei Verkehrsteilnehmer missachteten an einer Kreuzung im Dresdener Ring an einer Ampel das Rotlicht. Eine 32-jährige Passatfahrerin beabsichtigte dort links in die Sulzbacher Straße einzubiegen und stieß dabei mit einem Motorroller zusammen, dessen 41-jähriger Fahrer stadteinwärts unterwegs war. Beim Unfall erlitt der Zweiradfahrer glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6500 Euro.

Winnenden: 17-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Ein 17-jähriger Junge war am Donnerstagmorgen gegen 5.15 Uhr mit seinem Rad auf der abschüssigen Strecke der Kriegsbergstraße unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Dabei zog sich der Junge schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an.

Waiblingen: Firmeneinbruch

Eine Firma in der Gottlieb-Daimler-Straße wurde in der Nacht zum Donnerstag von Einbrechern heimgesucht. Die Täter hatten es offenbar auf einen Tresor abgesehen, der in einem Büro vorgefunden wurde. Aus dem aufgebrochenen Tresor erbeuteten die Diebe mehrere tausend Euro Bargeld. Der Polizeiposten Hohenacker hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun zur Klärung der Tat unter Tel. 07151/82149 um Zeugenhinweise.

Allermersbach im Tal: Außenlager aufgebrochen

Das Außenlager eines Discounters in der Backnanger Straße wurde in der Nacht zum Donnerstag von Dieben aufgesucht. Die Täter hebelten ein Schiebetor auf und entwendeten 900 Bierdosen der Marke Schloss sowie ca. 60 Kisten Leergut mit Bad Kissinger Sprudel. Das Diebesgut, welches einen Wert von mehr als 700 Euro hat, wurde möglicherweise über eine angrenzende Wiese mit einem Pkw und Anhänger abtransportiert. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Weissach im Tal unter Tel. 07191/35260 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa