10.09.2015 – 15:10
Konstanz (ots) – Verkehrsunfall
Konstanz
Ca. 6.500 Euro Sachschaden entstand am Mittwochabend, gegen 19.00 Uhr, bei einem Unfall auf dem Parkplatz eines Discountmarktes an der Oberlohnstraße. Ein 22 Jahre alter Fahrer eines Fiat fuhr auf der Erschließungsfahrbahn von der Oberlohnstraße in Richtung des benachbarten Baumarktes. Ein 40-Jähriger fuhr mit seinem Seat auf der Fahrbahn vom Markt zur Erschließungsstraße. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Pkw so stark zusammen, dass der Seat noch auf einen geparkten Honda aufgeschoben wurde.
Auffahrunfall
Singen
Nahezu ungebremst fuhr ein 24-Jähriger mit seinem VW Golf am Mittwochabend, gegen 17.45 Uhr, auf der Westtangente, im Tunnel vor der Kreuzung beim Waldfriedhof, auf das letzte Fahrzeug eines Rückstaus auf. Hierbei wurde der Toyota einer 56-Jährigen auf den vor ihr wartenden BMW eines 33-Jährigen aufgeschoben. Beide Personen wurden leicht verletzt. An den drei Pkw entstand ca. 15.000 Euro Sachschaden.
Unfall in Kreisverkehr
Singen
Beim Durchfahren des Kreisverkehrs am Kreuzungspunkt Georg-Fischer- / Schrotzburg- / Güterstraße wechselte ein 63 Jahre alter Fahrer eines Audi am Mittwochabend, gegen 20.45 Uhr, von der inneren auf die äußere Fahrspur und übersah hierbei den Mini eines dort fahrenden 36-Jährigen. Bei der folgenden seitlichen Kollision entstand am Audi ca. 3.500 und am Mini ca. 7.000 Euro Sachschaden.
Unfall in Kreisverkehr
Singen
Gegen 12.30 Uhr fuhr ein 68-Jähriger mit seinem Mercedes schon im gleichen Kreisverkehr und wollte in Richtung Güterstraße ausfahren. Ein 18 Jahre alter Fahrer eines Toyota fuhr auf der Georg-Fischer-Straße in westliche Richtung und fuhr in den Kre8isverkehr ein, als der Mercedes-Fahrer gerade die Einfahrt passierte. Bei der folgenden Kollision entstand an beiden Pkw jeweils ca. 1.000 Euro Sachschaden.
Auffahrunfall
Tengen
Ca. 2.500 Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Donnerstagvormittag, gegen 09.45 Uhr, auf der Kreisstraße 6140 im Bereich der Mittleren Mühle. Eine 51 Jahre alte Fahrerin eines Ford fuhr von Büßlingen in Richtung Tengen und hielt an der Einmündung zur Kreisstraße 6167 an, um dem Fahrer eines Audi die Vorfahrt zu gewähren. Ein mit seinem Audi nachfolgender 57-Jähriger erkannte die veränderte Verkehrssituation vor ihm zu spät und fuhr auf den Ford auf. Bei der Ford-Fahrerin stellten sich Kopfschmerzen ein.
Abbiegeunfall
Radolfzell
Jeweils ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand an den beiden beteiligten Pkw eines Unfalls am Donnerstagvormittag, gegen 11.45 Uhr, auf der Höristraße. Ein 81 Jahre alter Fahrer eines Peugeot bog von der Höristraße nach links auf einen Parkplatz ab und übersah hierbei eine 54 Jahre alte Frau, die mit ihrem Toyota entgegen kam.
Zweiradunfall
Bodman-Ludwigshafen
Ein 16 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrads fuhr am Mittwochnachmittag, gegen 14.45 Uhr, auf der Kreisstraße 6174 von Bonndorf in Richtung Ludwigshafen. In einer Rechtkurve kam der Fahrer mit seiner KTM ins Rutschen, worauf das Zweirad gegen die Leitplanke stieß und etwas den Hang hinunterrutschte. Am Fahrzeug und der Schutzbekleidung entstand ca. 1.000 Euro Sachschaden.
Verkehrsunfall
Eigeltingen
Polizeibeamte und Rettungsdienstkräfte eilten am Mittwoch, gegen 16.45 Uhr, zu einem Unfall auf die B 31, nachdem gemeldet worden war, dass ein Fahrzeug auf der B 31 zwischen Eigeltingen und Nenzingen durch die Leitplanke gefahren und das Ausmaß des Unfalls unbekannt sei. Am Unfallort wurde festgestellt, dass ein 46-Jähriger mit seinem VW zunächst auf das Bankett und von dort rechts von der Fahrbahn abgekommen war, wonach das Fahrzeug einen Abhang hinunterrutschte. Der 46-Jährige kam mit dem Schrecken davon, am Pkw entstand ca. 1.500 Euro Sachschaden.
Verletzte Pferde
Überlingen / Eigeltingen / Volkertshausen
Im Zeitraum vom 17. August bis 7. September wurden bei der Polizei sieben Fälle von Verstößen gegen das Tierschutzgesetz angezeigt. Die Besitzer von Pferden hatten bei ihren Tieren Schnittverletzungen unterschiedlicher Größe, meist im Rückenbereich, festgestellt (wir berichteten jeweils darüber). Bei drei Fällen in Überlingen und einem Fall in Volkertshausen muss davon ausgegangen werden, dass die bis zu 20 cm langen und teilweise massiven Schnittverletzungen den Tieren absichtlich zugefügt worden sind. Nach eingehenden polizeilichen Ermittlungen und veterinärmedizinischen Begutachtungen ist bei drei Fällen auf einer Koppel in Eigeltingen jedoch eher davon auszugehen, dass sich zwei Stuten und ein Wallach ihre kleineren Schnittverletzungen beim Wälzen auf steinigem und mit spitzen bzw. scharfkantigen Gegenständen belastetem Boden zugezogen haben. Die Polizei bittet jedoch weiterhin um zeitnahe Verständigung bei Beobachtungen, die mit gleich gelagerten Taten in Zusammenhang stehen könnten.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/