10.09.2015 – 14:41
Konstanz (ots) – Bad Wurzach
Arbeitsunfall
Einen Einsatz eines Rettungshubschraubers erforderte am Mittwochmittag gegen 11.30 Uhr ein Arbeitsunfall in einem Pferdegestüt in der Straße Weidet, bei dem ein 56 Jahre alter Mann schwer verletzt wurde. Der 56-Jährige war als Mitarbeiter einer Gartenbaufirma u.a. damit beschäftigt, Nägel aus Dielen zu ziehen. Seinen eigenen Angaben zufolge zog er einen Nagel zu schnell aus der Diele, so dass dieser wegflog und ihn am linken Auge traf. Mit einem blutenden Auge wurde er ins Krankenhaus gebracht.
Leutkirch
Fahrraddiebstahl
Ihrem entschlossenen Verhalten ist es zu verdanken, dass ein 15 Jahre altes Mädchen ihr auf frischer Tat gestohlenes Fahrrad zurückgewinnen konnte. Die Jugendliche stellte am Dienstagnachmittag gegen 15.00 Uhr ihr Fahrrad an einer Laterne an der Memminger Straße ab und entfernte sich für wenige Minuten. Als sie zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Fahrrad zwischenzeitlich gestohlen wurde. Eine Zeugin hatte die Tat beobachten können und informierte die 15-Jährige. Im Verdacht stehen drei dunkelhäutige Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren, die sich mit ihrem Diebesgut davonmachten. Das Mädchen nahm daraufhin die Verfolgung der Täter auf, konnte diese zu Fuß einholen und ihr Fahrrad wieder an sich nehmen. Die Ermittlungen dauern an.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Sachschaden von insgesamt etwa 8.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Mittwochvormittag gegen 09.45 Uhr auf der B 33 in Richtung Ravensburg. Auf Höhe des Gewerbegebietes Erlen musste eine aus Bavendorf kommende 22 Jahre alte Lenkerin eines VW aufgrund der auf Rot schaltenden Lichtzeichenanlage anhalten. Eine ihr nachfolgende 58 Jahre alte Fahrerin eines Ford erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des VW auf. Verletzt wurde keine der beiden Frauen.
Ravensburg
Auffahrunfall mit drei Beteiligten
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Auffahrunfalls mit drei beteiligten Pkw am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der B 30 in Richtung Stadtmitte gewesen sein. Nach der Abzweigung zum Ortsteil Torkenweiler kam der Verkehr ins Stocken. Eine 27-jährige VW-Fahrerin aus Eschach hielt ihren Pkw bis zum Stillstand an. Eine 27 Jahre alte, ihr nachfolgende Lenkerin eines Opel Corsa erkannte dies offensichtlich zu spät und prallte mit großer Wucht auf das Heck des VW. Hierdurch wurde der VW nach vorne geschoben und fuhr gegen den davor ebenfalls stehenden VW eines 57-jährigen Mannes. Durch den Unfall wurde die VW-Fahrerin leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 7.500 Euro beziffert.
Ravensburg
Auffahrunfall
Unachtsam dürfte am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr ein 26 Jahre alter Lastwagenfahrer gewesen sein, der auf der B 33 zwischen Wernsreute und Bavendorf in Fahrtrichtung Ravensburg einen Auffahrunfall verursachte. Etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Bavendorf stockte der Verkehr, weshalb ein 24-jähriger Toyota Corolla-Fahrer anhielt. Der ihm nachfolgend 26-Jährige erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des Toyota auf. Hierbei wurde der 24-jährige Mann leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 3.500 Euro geschätzt.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Erschrocken über ein die Straße querendes Tier hat sich am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr eine 21 Jahre alte Lenkerin eines Citroen C 3 auf der Straße An der Bleicherei und verursachte hierdurch einen Unfall. Die 21-Jährige fuhr in Richtung Weißenau, als das Tier, ihren Angaben zufolge, kurz vor der Abzweigung über die Fahrbahn rannte. Vor Schreck fuhr die junge Fahrerin geradeaus, überfuhr eine einbetonierte Warnbarke und touchierte ein Verkehrsschild. Hierdurch rissen die Ölwanne und der Kühler ihres Pkw auf, so dass Betriebsstoffe ausliefen. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Eschach und Weissenau streuten diese ab. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde die Frau nicht.
Bad Waldsee
Diebstahl von Diesel – Bitte Zeugenaufruf
Unbekannte Täter schlauchten in der Zeit von Dienstagabend gegen 22.00 Uhr bis Mittwochmorgen zirka 05.00 Uhr aus zwei Traktoren Dieseltreibstoff von insgesamt etwa 150 Liter ab. Die landwirtschaftlichen Maschinen waren auf einem Privatgrundstück in der Straße Hilfringen abgestellt. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 erbeten.
Baienfurt
Verkehrsunfall
Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 16.00 Uhr auf der Zeppelinstraße. Beim Einbiegen nach links in die Baindter Straße übersah eine 32 Jahre alte Lenkerin eines VW Passat offensichtlich infolge ihrer Unachtsamkeit einen entgegenkommenden Citroen Xsara eines 45-jährigen Mannes. In der Folge kam es zum Frontalzusammenstoß, durch den glücklicherweise keiner der beiden Beteiligten verletzt wurde.
Wangen
Einbruch in Praxis – Bitte Zeugenaufruf
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in der Zeit von Dienstagabend gegen 22.00 Uhr bis Mittwochmorgen zirka 06.45 Uhr in eine Praxis in der Straße Am Waltersbühl. Über die unverschlossene Haupteingangstür gelangte der Täter in das Mehrfamilienhaus, in dem sich im Erdgeschoss die Praxisräume befinden. Durch Aufhebeln der Eingangstür gelangte er in den Empfangsraum und entwendete offensichtlich auf der Suche nach Bargeld wenige Euro. Personen, die zum tatrelevanten Zeitraum mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 in Verbindung zu setzen.
Wangen
Diebstahl aus Pkw – Bitte Zeugenaufruf
Die Abwesenheit eines nur wenige Minuten abwesenden Sprinterfahrers hat am Mittwochnachmittag zwischen gegen 14.15 Uhr ein unbekannter Täter auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Spinnereistraße ausgenutzt. Der 52-jährige Fahrer verließ für nur etwa fünf Minuten seinen Mercedes und unterließ es, diesen abzuschließen. Nach seiner Rückkehr musste er den Diebstahl seines ursprünglich auf dem Beifahrersitz befindlichen Laptops mit diversem Inhalt feststellen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise werden an das Polizeirevier in Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 erbeten.
Wangen
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Das Weite gesucht hat am Mittwochmorgen gegen 09.30 Uhr auf der Liebigstraße ein unbekannter Fahrzeuglenker, nachdem der vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen ordnungsgemäß abgestellten Mazda vorne links am Stoßfänger und am Kotflügel beschädigte. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 erbeten.
Isny
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend gegen 22.00 Uhr auf dem Bufflerweg gewesen sein. Beim Abbiegen nach rechts in die Maierhöfener Straße übersah offensichtlich ein 48 Jahre alter Mercedes Viano- Fahrer einen Toyota Corolla einer vorfahrtsberechtigten, in Richtung Stadtmitte fahrenden 54-jährigen Frau. In der Folge kam es zur Kollision, bei der keiner der beiden beteiligten Personen verletzt wurde. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.
Grünkraut
Verkehrsunfall
Einen Schwächeanfall erlitten hat am Mittwochvormittag gegen 11.00 Uhr ein 46 Jahre alter Fahrer einer Sattelzugmaschine und verursachte auf der B 32 in Richtung Wangen einen Unfall. Zwischen Staig und Kofeld kam er infolge des medizinischen Notfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in die dort abfallende Böschung. Aufgrund des starken Gefälles war es ihm nicht möglich, seinen Sattelzug aus zurück auf die Fahrbahn zu lenken. Daher entschied der 46-jährige Mann, die Böschung komplett hinunterzufahren und kam auf dem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Fuß- und Radweg zum Stehen. Ein Krankenwagen brachte den Mann vorsorglich ins Krankenhaus. Ein von der Firma bestellter Ersatzfahrer setzte wenige Zeit später die Fahrt des Sattelzuges fort. Der Sachschaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/