10.09.2015 – 13:17
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Welzheim: Gaststätteneinbruch
Einbrecher drangen in der Murrhardter Straße zwischen Sonntagabend und Mittwochmittag in eine Gaststätte ein. Die Diebe hebelten dazu eine Schiebetüre auf, um in die Betriebsräume zu gelangen. Dort wurden aus zwei aufgebrochenen Geldspielautomaten das Bargeld entwendet. Ein weiterer Automat wurde zwar von den Tätern angegangen, konnte aber der Gewaltanwendungen standhalten. Wieviel Bargeld sich in den Automaten befunden hatte, isst derzeit noch in der Abklärungsphase. Auch die Höhe des angerichteten Schadens ist bislang noch unbekannt. Zeugenhinweise, die zur Tataufklärung beitragen könnten, nimmt die Polizei in Welzheim unter Tel. 07182/92810.
Fellbach: Ein Leichtverletzter bei Unfall – Verursacher geflüchtet
Ein 36-jähriger Autofahrer begab sich am Mittwoch gegen 16.40 Uhr in der Ohmstraße zu seinem geparkten Pkw, um in dieses einzusteigen. Als er gerade die Fahrertüre geöffnet hatte, fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer sehr dicht an dem 36-Jährigen vorbei. Hierbei streifte das Auto den am Pkw stehenden Mann mit dem Außenspiegel, woraufhin der Mann stürzte. Der Verursacher flüchtete anschließend vermutlich mit einem dunklen Dacia Logan, ohne sich um den auf dem Boden liegenden Verletzten zu kümmern. Zur Ermittlung des Verursachers sucht die Verkehrspolizei nun Unfallzeugen, die gebeten werden, sich unter Tel. 07151/9500 zu melden.
Burgstetten: Unfallflucht
2800 Euro Sachschaden hinterließ am Mittwoch gegen 21 ein unbekannter Unfallverursacher, als er in der Hauptstraße bei einem bislang unbekannten Fahrvorgang zwei in einem Hof abgestellte Autos beschädigt. Es handelte sich bei den geparkten Autos um einen Citroen C 2 und Mercedes Benz. Hinweise auf den Verursacher, der möglicherweise in Richtung Backnang flüchtete, nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.
Backnang: Auto aufgebrochen
Aus einem in der John-Mott-Straße geparkten Opel Astra wurden in der Nacht zum Mittwoch ein mobiles Navigation sowie eine Jacke entwendet. Dazu wurden die Autoscheiben auf bislang unbekannte Art und Weise geöffnet. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.
Kernen im Remstal: Bauwagen in Flammen
Heute Morgen gegen 3 Uhr wurde auf einem Gartengrundstück zwischen Fellbach und Rommelshausen ein Brand gemeldet. Die alarmierte Feuerwehr traf dort einen in Vollbrand stehenden Bauwagen an. Trotz des raschen Löschangriffs konnte dieser nicht mehr gerettet werden. Der Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zum Brand, welcher möglicherweise vorsätzlich gelegt wurde, dauern derzeit noch an.
Fellbach: Toter Winkel
Ein LKW stand am Mittwoch gegen 11 Uhr in der Steinbeisstraße zur Einmündung Stuttgarter Straße mit eingeschalteter Warnblinkanlage. Eine nachfolgende 28-jährige Autofahrerin fuhr langsam rechts an dem wartenden Lkw vorbei, um nach rechts in die Stuttgarter Straße einzubiegen. Zeitgleich fuhr der 35-jährige Lkw-Fahrer an und beabsichtigte ebenfalls nach rechts in die Einbahnstraße einzubiegen. Beim Abbiegevorgang kam es nun zur Kollision mit dem Pkw, der sich möglicherweise zu diesem Zeitpunkt in „toten Winkel“ des Lkw befunden hatte. Über 3000 Euro Sachschaden ist war hier die Unfallbilanz.
Schorndorf: Vorfahrt missachtet
Eine 59-jährige Polo-Fahrerin befuhr am Mittwoch gegen 9 Uhr die L 1147 von Adelberg in Richtung Schorndorf. Als sie an der Einmündung zur vorfahrtsberechtigten L 1225 in Richtung Oberberken einbiegen wollte, missachtete sie die Vorfahrt einer in Richtung Schorndorf fahrenden 27-jährigen Opel-Fahrerin. Beide Fahrzeuge krachten im Einmündungsbereich aufeinander. Durch den heftigen Aufprall wurde der Pkw Opel noch auf einen vorbeifahrenden Mini Cooper geschleudert. Beim Unfall wurde die 27-Jährige Autofahrerin leicht verletzt. Die Schadensbilanz wurde auf 11000 Euro beziffert.
Winnenden: Gefährlich überholt
Ein Mercedesfahrer fuhr zunächst am Mittwoch gegen 15.30 Uhr auf der K 1913 von Breuningsweiler in Richtung Winnenden einem vorausfahrenden Pkw Nissan sehr dicht auf. Anschließend überholte er mit hoher Geschwindigkeit den Pkw Nissan trotz Gegenverkehr. Die 54-jährige Nissan-Fahrerin musste stark Bremsen, um einen Unfall im Begegnungsverkehr zu vermeiden, indem sie so dem Mercedesfahrer ein rechtzeitiges Einscheren ermöglichte. Zur Klärung des näheren Umstands des Verkehrsgeschehens bittet die Polizei unter Tel. 07195/6940 um Zeugenhinweise. Insbesondere sollten sich auch die Verkehrsteilnehmer mit der Polizei in Verbindung setzen, die durch das gefährliche Überholmanöver gefährdet wurden.
Winnenden: Auffahrunfall
Eine 67-jährige Citroen-Fahrerin beabsichtigte am Mittwoch gegen 12.30 Uhr von der Wilhelmstraße nach rechts in die Ringstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen an einer Fußgängerampel wartenden Klein-Lkw und fuhr auf das Fahrzeug auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Waiblingen: Autoaufbrecher festgenommen
Zwei Männer wurden Donnerstag gegen 1.50 Uhr von Zeugen dabei beobachtet, wie sie in der Dammstraße auf einem P+R Parkplatz beim Bahnhof sich an einem Auto zu schaffen machten. Wie sich herausstellte, wollten die beiden die Beifahrertüre eines geparkten Autos aufbrechen. Die 27 und 29-jährigen aus Spanien stammende Algerier konnten von der alarmierten Polizei vorläufig festgenommen werden. Die Männer wurden nach den polizeilichen Standardmaßnahmen und nach der Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt.
Waiblingen: Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwoch, gegen 12.45 Uhr, auf der Westtangente, als der 44-jährige Lenker eines VW Crafter aus Unachtsamkeit auf den vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw einer 40-jährigen Vito-Lenkerin auffuhr. 7000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Weinstadt: Auffahrunfall
Gegen 22.20 Uhr ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall. Hier war eine 26-jährige BMW-Lenkerin aus Unachtsamkeit auf den vor ihr abbremsenden Pkw eines 25-jährigen Opel-Lenkers aufgefahren. Der Unfall ereignete sich auf der B 29 im Bereich der Anschlussstelle Endersbach in Fahrtrichtung Stuttgart. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.
Weinstadt: Einbruchsversuch fehlgeschlagen
In einem Mehrfamilienhaus im Lußackerweg versuchte ein Unbekannter vergeblich, eine Wohnungstüre aufzuhebeln. Der Täter flüchtete und hinterließ einen Sachschaden von ca. 500 Euro. Der Einbruchsversuch erfolgte am Mittwoch, zwischen 7.30 Uhr und 20.35 Uhr.
Waiblingen: Geparkter Pkw beschädigt
Am Mittwoch, gegen 11.15 Uhr, fuhr eine 42-jährige Audi-Lenkerin von einem angrenzenden Parkplatz auf die Heinrich-Küderli-Straße ein und beschädigte einen dort geparkten Mercedes. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/