Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Zeugen gesucht – Tempelhof-Schöneberg

Pressemeldung
Eingabe: 18.02.2014 – 09:00 Uhr
Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Zeugen gesucht
Tempelhof-Schöneberg

# 0413

Bei einem Verkehrsunfall in Lichtenrade erlitt eine Frau gestern Nachmittag schwere Verletzungen. Ein Bus der Linie 275 fuhr gegen 16 Uhr vom Fahrbahnrand der Bahnhofstraße in Richtung Goltzstraße an. Nach bisherigen Erkenntnissen kam von links ein Auto aus der Steinstraße, bog nach links in die Bahnhofstraße ab und zwang den 49-jährigen Busfahrer zu einer Gefahrenbremsung. Er konnte zwar dadurch einen Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen verhindern, allerdings stürzte ein Fahrgast. Die 79-jährige Frau, die auf Gehhilfen angewiesen war, verlor den Halt und wurde durch den Bus nach vorn geschleudert. Der Notarzt wurde durch einen Rettungshubschrauber zum Unfallort gebracht. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte mit einem Schädel-Hirn-Trauma und einer Platzwunde am Kopf in ein Krankenhaus. Der Autofahrer flüchtete mit einem dunklen Kleinwagen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum geflüchteten Fahrzeug geben können. Diese werden gebeten, sich mit dem Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 4 in der Eiswaldtstraße 18 in Lankwitz unter der Rufnummer 4664 481800 in Verbindung zu setzen.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin