Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 10. September 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Wohnmobil durch Schranke schwer beschädigt
LINDENBERG. Riesenglück für die Beifahrerin eines Wohnmobils am Mittwoch in der Hans-Pfanner-Straße. Als sich der Fahrer gerade auf Höhe der Ausfahrt des dortigen Baumarktes befand, schwenkte die ca. 5 Meter lange Absperrschranke, vermutlich aufgrund des Windes, von der Seite in die Fahrbahn. Bei der Kollision mit dem Mobil bohrte sie sich im Beifahrerbereich weit ins Fahrzeuginnere, knapp an der dort sitzenden Frau vorbei. Diese blieb dabei unverletzt. Der Schaden beträgt 15.000 Euro.
(PI Lindenberg)
Auffahrunfall mit Folgen
HEIMENKIRCH. Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in der Nadenbergstraße. Zwei Pkw mussten aufgrund eines geparkten Autos bei Gegenverkehr anhalten. Dies bemerkte eine 49-jährige Autofahrerin zu spät, prallte beinahe ungebremst in das Heck des hinteren Pkw und schob diesen noch auf den ebenfalls stehenden Vordermann auf. Dabei lösten die Airbags des Verursacherfahrzeugs aus. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.
(PI Lindenberg)
Pkw auf Parkplatz beschädigt
HEIMENKIRCH. Eine massive Delle an der hinteren linken Türe ihres Pkw stellte am Dienstag eine 65-jährige Autofahrerin fest. Diese hatte ihr Auto um 16.30 Uhr für 15 Minuten auf dem Netto-Parkplatz an der Lindauer Straße abgestellt. Aufgrund des Schadenbildes musste der Täter mit einem massiven Gegenstand gegen den Pkw geschlagen haben. Der Schaden beträgt 1.500 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Lindenberg, Tel. 08381-92010.
(PI Lindenberg)
0,5-Promille-Grenze überschritten
LINDENBERG. Mehr als die erlaubten 0,5 Promille hatte am Mittwochabend ein 57-jähriger Autofahrer intus. Der Mann wurde in der Goßholzer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei hatten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann wahrgenommen. Den Fahrer erwartet nun neben einer Geldbuße ein Fahrverbot von einem Monat.
(PI Lindenberg)
Rollerfahrer unter Drogeneinfluss
LINDENBERG. In der Nacht auf Donnerstag fiel ein Rollerfahrer durch seine unsichere Fahrweise auf. Er benötigte immer wieder die gesamte Fahrbahnbreite und bremste teilweise grundlos bis auf Schrittgeschwindigkeit herunter. Bei der anschließenden Kontrolle des 26-Jährigen ergaben sich eindeutige Hinweise auf Drogenkonsum. Zudem steht er im Verdacht, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihm droht nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(PI Lindenberg)