Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 10. September 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Unfall in Westerheim – erneut Zeuge gesucht
WESTERHEIM. Am Freitag, 04.09.2015, gegen 18.00 Uhr, kam ein 22-jähriger Pkw Fahrer auf der Kreisstraße in Richtung Ungerhausen am Ortsrand aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Zaun. In diesem Zusammenhang wird ein silberner Pkw gesucht, der zum Unfallzeitpunkt an der Örtlichkeit gefahren ist und vermutlich Angaben zum Unfallhergang machen kann. Bei dem silbernen Pkw handelt es sich eventuell um einen Pkw der Marke VW. Der Zeuge wird gebeten, sich umgehend mit der PI Mindelheim (Tel.: 08261/76850) in Verbindung zu setzen.
(PI Mindelheim)
Falsche Kochtöpfe verkauft
MINDELHEIM. Am Montagvormittag kaufte ein 70-jähriger Mann ein angeblich hochwertiges Kochtopfset eines namhaften Herstellers (Markenprodukt) weit unter dem üblichen Verkaufspreis. Die Töpfe wurden vom Verkäufer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes aus dem Auto heraus verkauft. Zuhause musste der Mann leider feststellen, dass es sich um ein Billigprodukt handelt und dass er einem Betrüger aufgesessen ist.
(PI Mindelheim)
Betrüger bietet „wertvolles“ Topfset an
Ergänzende Meldung vom 11. August 2015.
Wieder zu schnell
MEMMINGEN. Gestern Abend, kurz vor 19 Uhr, überprüfte die OED-Streife in der Behringerstraße einen Mofafahrer, weil dieser mit 60 km/h unterwegs war. Wie sich herausstellte hatte der 15-jährige Memminger das Zweirad wieder „frisiert“, obwohl er Ende Juni schon einmal deshalb von der Polizei angezeigt wurde. Das fahrerlaubnispflichtige und technisch mangelhafte Fahrzeug wurde sichergestellt.
(OED Neu-Ulm)
Diebstähle
MEMMINGEN. In den vergangenen zwei Wochen wurde im Wartburgweg vom Gebäude der Bildungs- und Freizeiteinrichtung „Splash“ die Abdeckung der Türklingel abgeschraubt und das Funkmodul der Türklingel entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro, der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331-1000.
MEMMINGEN. Am Dienstagnachmittag wurde in der Ulmer Straße aus der Küche der Stadthalle ein Laptop im Wert von ca. 300 Euro entwendet. Wie der Täter in die Küche gelangen konnte, ist bislang nicht geklärt. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331-1000 entgegen.
(PI Memmingen)
Entwendeter Roller wieder aufgefunden
BAD WÖRISHOFEN. Ein aufmerksamer Bürger, der die Pressemeldung zu einem entwendeten Roller heute Morgen in der Zeitung gelesen hatte, fiel ein solches Fahrzeug im Gärtnerweg auf, so dass er gleich die Polizei verständigte. Die Beamten konnten feststellen, dass es sich wirklich um den entwendeten Roller handelt. Das Fahrzeug kann somit dem Eigentümer zurückgegeben werden.
(PI Bad Wörishofen)
Gestrige Bezugsmeldung
Roller entwendet
BAD WÖRISHOFEN. Ein unbekannter Täter entwendete zwischen Freitag, 04.09.2015 und Sonntag, 06.09.2015, einen Roller aus einem Anwesen Gärtnerweg. Es handelt sich um einen hellgrünen Roller, vermutlich der Marke Explorer. Dieser hat einen Wert von ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 entgegen.
(PI Bad Wörishofen)