POL-LB: Diebstahl in Kornwestheim, Straßenverkehrsgefährdung in Markgröningen, Sachbeschädigung in Korntal-Münchingen, Verkehrsunfall in Pleidelsheim

10.09.2015 – 11:24

Ludwigsburg (ots) – Kornwestheim: Stoßstange gestohlen

Auf die Stoßstange eines gelben Renault hatten Diebe es abgesehen, die sich zwischen Sonntagnachmittag und Mittwochabend an dem Auto zu schaffen machten. Der Renault war nach dem Kreisverkehr am rechten Fahrbahnrand der Theodor-Heuss-Straße abgestellt. Die Täter schraubten die Stoßstange fachmännisch ab und ließen das Zulassungszeichen neben dem Pkw zurück. Der Wert des Diebesguts wurde mit 500 Euro angegeben. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, in Verbindung zu setzen.

Markgröningen: Straßenverkehrsgefährdung

Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, bittet Zeugen einer Straßenverkehrsgefährdung, die sich am Mittwoch gegen 20:00 Uhr bei Hardt- und Schönbühlhof auf der Landesstraße 1138 ereignet hat, sich zu melden. Insbesondere wird der Fahrzeuglenker gesucht, der dem Unfallverursacher entgegenkam. Der 46 Jahre alte Fahrer eines Ford Transit war aus Richtung Markgröningen auf einem Feldweg unterwegs und bog nach rechts auf die Landesstraße ein. Kurz vor einer Linkskurve schloss der 44 Jahre alte Lenker eines Peugeot-Transporters zu ihm auf und überholte. Plötzlich kam ihm ein Fahrzeug entgegen, so dass er versuchte, vor dem Ford wieder nach rechts einzuscheren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, mussten sowohl der Entgegenkommende, als auch der 46-Jährige stark bremsen. Dennoch stießen die beiden Transporter zusammen. Der bislang unbekannte Fahrzeuglenker setzte seine Fahrt fort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro.

Korntal-Münchingen: Porsche total zerkratzt

Einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro richtete ein bislang Unbekannter an, der zwischen Mittwoch 22:00 Uhr und Donnerstag 00:40 Uhr einen Porsche völlig zerkratzte. Das Auto stand auf dem Parkplatz des Hallenbades in der Stuttgarter Straße und wurde rundum, einschließlich Dach und Motorhaube, beschädigt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen unter Telefon 07156/4352-0 entgegen.

Pleidelsheim: Verkehrszeichen überfahren

Im Rahmen einer Streifenfahrt auf der Kreisstraße 1700 stellten Polizeibeamte am Mittwoch gegen 23:40 Uhr auf der Verkehrsinsel der Brücke über die Autobahn 81 ein überfahrenes Verkehrszeichen fest, das in Richtung Murr auf der Landesstraße 1125 lag. Der Unfallverursacher hatte das Weite gesucht, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Beamten konnten Splitter von Scheinwerferglas sicherstellen. Bei einer Überprüfung an einer nahegelegenen Tankstelle entdeckten sie einen Nissan, der als Verursacherfahrzeug in Betracht kam. In dem Auto saß auf dem Fahrersitz der 53-jährige Fahrzeughalter. Er wartete auf seinen 26-jährigen Sohn, den er als vermeintlichen Unfallfahrer angab. Dieser sei im Moment auf der Suche nach einem weiteren Fahrzeug, das eventuell in den Unfall verwickelt gewesen sein könnte. Bei der Rückkehr des Sohnes, der als Beifahrer mit seiner Schwester an die Tankstelle kam, nahmen die Polizisten Alkoholgeruch bei ihm wahr. Diesbezüglich war ihnen zuvor auch der Vater bereits aufgefallen. Beide unterzogen sich einer Blutentnahme. Der Führerschein des 26-Jährigen wurde einbehalten. Der Nissan musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa