10.09.2015 – 09:41
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal
Kehl – Ölspur
Eine stattliche Ölspur rief am Mittwochabend Feuerwehr und Polizei im Rheinhafen auf den Plan. Wie sich herausstellte, stammte die auf gefährlich auf die Bremenwörtstraße gelaufene Flüssigkeit aus dem Hydrauliksystem eines Gabelstaplers. Die Arbeitsmaschine wurde auf einem polnischen Sattelzug transportiert; wie es zu der Beschädigung kam ist unklar. Die Fahrbahn wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr Kehl gereinigt.
Willstätt, Eckartsweier – Radfahrer nach Unfall schwer verletzt
Beim Zusammenstoß einer Motorrollerfahrerin und eines Radfahrers zog sich der 77-jährige Mann schwere Verletzungen zu. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Senior am Mittwochabend beim Einfahren von der Ziechstraße in die Willstätter Straße einen dort vorbeifahrenden Motorroller einer 16-Jährigen übersehen. Die Jugendliche war auf der Vorfahrtsstraße unterwegs und hatte keine Chance mehr, dem Mann auszuweichen. An den Zweirädern entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von über 1 000 Euro.
Oberkirch – Einbruch in Wohnhaus
Bislang Unbekannte gelangten zwischen Dienstagabend und Mittwochabend über eine aufgehebelte Terrassentür in die Räume eines Einfamilienwohnhauses in der Otto-Mangold-Straße. Dort fiel den Tätern Beute von bislang unbekanntem Wert in die Hände. Nach ersten Schätzungen dürfte der Gebäudeschaden den Wert des Diebesgutes jedoch übersteigen. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch und der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.
Achern – Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer hat am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr beim Rangieren in der Severinstraße an der Einmündung der Franz-John-Straße ein Verkehrszeichen und eine Werbetafel beschädigt. Um den Schaden in Höhe von mindestens 1 000 Euro kümmerte sich der Berufskraftfahrer jedoch nicht. Nach ersten Ermittlungen dürfte es sich beim Fahrzeug des Unfallverursachers um einen Sattelzug mit zumindest teilweise blauer Lackierung gehandelt haben. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen um Hinweise unter Telefon: 07841-70660.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/