POL-STD: Unbekannter Autofahrer übersieht Fußgänger in Stade beim Rückwärtsfahrern – alter Herr stürzt zu Boden und wird verletzt – Verursacher flüchtet von der Unfallstelle

10.09.2015 – 08:14

Stade (ots) – Am gestrigen Mittwochnachmittag zwischen 15:20 h und 15:30 h ist es in Stade in der Wendenstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 96-jähriger Fußgänger verletzt wurde.

Eine bisher unbekannte Autofahrerin bzw. ein unbekannter Autofahrer hatte vermutlich bei Rückwärtsfahren vom Parkplatz des dortigen Seniorenheims den hinter der Auto gehenden Stader übersehen und diesen angefahren.

Der alte Herr war daraufhin zu Sturz gekommen und hatte sich Verletzungen zugezogen. Es musste vom Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum eingeleitet werden.

Die Verursacherin bzw. der Verursacher hatte sich dann aber nicht weiter um den Vorfall gekümmert und war einfach weggefahren. Gegen sie/ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Zeugen , den Unfall beobachtet haben oder die sonstige Angaben zu dem Fall machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizeiinspektion zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa