POL-GS: Pressemitteilung PK Oberharz

10.09.2015 – 07:41

Goslar (ots) – Verkehrsunfall mit verletzter Person

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Tag, gegen 16:10 Uhr, im Einmündungsbereich der Bundesstraßen B 241 und 242. Ein aus Richtung Pfauenteiche kommender 25-jähriger Pkw-Fahrer wollte am o.a. Ort links in die B 242 abbiegen und übersah hierbei einen aus Richtung Dammhaus kommenden 25-jährigen Kradfahrer. Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge verletzte sich der Kradfahrer schwer und wurde mit dem Rettungswagen dem Krankenhaus in Goslar zugeführt.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B 241, Clausthal-Zellerfeld in Richtung Buntenbock, wurde am 10.09.2015, gegen 00:30 Uhr, ein 29-jähriger Pkw-Fahrer angehalten und kontrolliert, da er mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen wurde. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dasss der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluß stand und ordneten eine Blutentnahme an. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt.

Diebstahl

Am Mittwoch, den 09.September, in der Zeit von 15:00 – 19:00 Uhr, kam es am Ringer Zechenhaus in Clausthal-Zellerfeld zu einem Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten dort zwei blaue, sog. Auffahrrampen für Kraftfahrzeuge, die vor dem Zechenhaus abgestellt waren. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der hiesigen Dienststelle unter der Rufnummer 05323-941100 in Verbindung zu setzen.

„Alarmauslösung“

Am Mittwoch, den 09.September, teilten Hausbewohner gegen 21:00 Uhr der hiesigen Dienststelle mit, dass in einer Wohnung „Am Silbersegen“ ein Brandmelder Alarm abgeben würde. Vor Ort vernahmen die eingesetzten Polizeibeamten aus der Wohung einen lauten Piepton, konnten jedoch mit dem Wohnungsnehmer keinen Kontakt herstellen. Bei einer Wohnungsöffnung durch die ebenfalls eingesetzte Feuerwehr wurde dann festgestellt, dass die Alarmgeräusche von einem Wecker stammten, der zur eingestellten Weckzeit seine „Arbeit“ aufgenommen hatte.

i.A. Marks, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Quelle: news aktuell / dpa