POL-AA: Ostalbkreis: Fahranfängerin bei Unfall bei Rainau schwer verletzt; Handgreifliche Ladendiebin in Ellwangen; Einbruch in Vereinsheim in Schwäbisch Gmünder Teilort

08.09.2015 – 15:57

Ostalbkreis (ots) – Rainau: Fahranfängerin bei Unfall schwer verletzt

Eine 18-jährige Fahranfängerin wurde bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen schwer verletzt. Die junge Frau war auf der Kreisstraße von Schwabsberg in Richtung Buch unterwegs, als sie gegen 6.30 Uhr in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abkam. Neben der Straße fuhr sie eine Böschung hinab, wo ihr VW-Polo umkippte und in einem Maisfeld auf der Fahrerseite liegen blieb. Die Verletzte wurde geborgen, von den Rettungsdiensten an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in die Virngrundklinik eingeliefert. An ihrem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 5000 Euro geschätzt wurde.

Ellwangen: Handgreifliche Ladendiebin

In einem Einkaufsmarkt an der Oberen Brühlstraße wurde eine 36-jährige Ladendiebin handgreiflich, nachdem sie vom Ladenpersonal angehalten worden war. Die Frau aus einem Nachbarlandkreis wurde gegen 8.30 Uhr ertappt und vom Personal gestellt. Sie gab zwar die gestohlenen zwei Päckchen Bonbons zurück, gab dann aber der 43-jährigen Marktmitarbeiterin eine Ohrfeige. Gegen den Ladendetektiv spuckte sie und trat ihm anschließend mehrfach gegen das Schienbein.

Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Vereinsheim

Weiler: Das Vereinsheim des TV Weiler, im Burghaldenweg, wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag von Einbrechern heimgesucht. Um ins Gebäude einzusteigen, wurde ein Fenster eingeschlagen. Im Inneren hebelte der Einbrecher eine Kasse auf und entwendete das dabei gefundene Bargeld. Er richtete dabei einen Sachschaden von etwa 500 Euro an. Der Einbruch wurde am Dienstagmorgen bemerkt, am Montagabend war gegen 23 Uhr noch alles in Ordnung, der Einbruch erfolgte in der Zwischenzeit. Die Polizei in Waldstetten nimmt entsprechende Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon 07171/42454 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa