08.09.2015 – 14:10
Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Einbruch in das Gebäude eines Energieunternehmens – (Schiltach) Handbremse an einem Auto nicht angezogen, 8000 Euro Schaden – (Schramberg) Auto zerkratzt, Polizei bittet um Hinweise – (Oberndorf am Neckar) Unbekannten dringen über die Ferienzeit in die Sporthalle des Gymnasiums am Rosenberg ein
(Rottweil) Einbruch in das Gebäude eines Energieunternehmens
In das Gebäude eines Energieunternehmens in der Straße „In der Au“ ist ein unbekannter Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag eingebrochen und hat in den Büroräumen verschiedene Behältnisse und Schränke durchwühlt. Mehrere Schränke wurden dabei von dem Unbekannten aufgebrochen und so Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht. Ob dabei überhaut, und wenn ja, was der Einbrecher etwas erbeutet hat, muss erst noch geklärt werden. Die Polizei Rottweil hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise. Personen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag verdächtige Wahrnehmungen bei dem am Neckar gelegenen Energieversorgungsunternehmen an der Straße „In der Au“ gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil in Verbindung zu setzen.
(Schiltach) Handbremse an einem Auto nicht angezogen, 8000 Euro Schaden
Die Handbremse an einem abgestellten Audi A3 nicht vollständig angezogen und so einen Unfall und insgesamt knapp 8000 Euro Sachschaden an einem anderen Auto sowie an der Hauswand eines Gebäudes verursacht hat ein 18-jähriger Fahrzeuglenker am späten Montagabend, gegen 23.30 Uhr, in der Hohensteinstraße Ecke Hauptstraße. Auch einen Gang hatte der junge Mann nicht eingelegt, als er den Wagen am Fahrbahnrand der abschüssigen Hohensteinstraße parkte. Der so nicht gegen das Wegrollen gesicherte Audi setzte sich selbständig talwärts in Richtung Hauptstraße in Bewegung, beschädigte auf seinem Weg zunächst eine anderes geparktes Auto, bis die Fahrt schließlich von der Hauswand eines Gebäudes in der Hauptstraße gestoppt wurde. Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.
(Schramberg) Auto zerkratzt, Polizei bittet um Hinweise
Mit einem spitzen Gegenstand hat ein unbekannter Täter am Montag, im Zeitraum von etwa 15 Uhr bis 18 Uhr, die Fahrertüre eines geparkten Audi Q3 in der Schiltachstraße zerkratzt. Der schwarze Audi stand in der Nähe der „Villa Isidor“ auf der neben der Schiltach verlaufenden Straße, als sich der Unbekannte an dem Wagen zu schaffen machte und so etwa 300 Euro Schaden an dem Audi anrichtete. Die Polizei Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) hat Ermittlungen wegen der begangenen Sachbeschädigung eingeleitet und nimmt Hinweise zu der unsinnigen Tat entgegen.
(Oberndorf am Neckar) Unbekannten dringen über die Ferienzeit in die Sporthalle des Gymnasiums am Rosenberg ein
Unbekannte Täter sind im Zeitraum der Schulferien auf derzeit noch unbekannte Art und Weise in die Doppelsporthalle des Gymnasiums am Rosenberg in der Eugen-Frueth-Straße eingedrungen und haben sich dort vermutlich mehrere Tage aufgehalten. Innerhalb der Sporthalle brachen die Unbekannten zwei Türen auf und beschädigten mehrere Sportgeräte, die sie willkürlich in der Halle herumgeworfen hatten. Die Polizei Oberndorf (Tel.: 07423 8101-0) hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/