08.09.2015 – 12:16
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Donaueschingen) Messingrohre aus Keller gestohlen (Königsfeld im Schwarzwald) Verkehrsunfallflucht in der Hermann-Voland-Straße – Zeugen gesucht (Königsfeld im Schwarzwald) Vier Diebstähle in einer Nacht (VS-Villingen) Betrunkene Autofahrerin rammt Ampel (VS-Villingen) Verkehrsunfallflucht in den Ziegelwiesen (Villingen-Schwenningen) Geldspielautomaten aufgebrochen
(Donaueschingen) Messingrohre aus Keller gestohlen Im Zeitraum vom 1. Juni bis zum 7. September 2015 hat ein unbekannter Täter in ein zurzeit unbewohntes Mehrfamilienhaus in der Prinz-Karl-Egon-Straße in Donaueschingen eingebrochen. Der Dieb drang in das ehemalige Kasernengebäude ein und hebelte dort fast alle Wohnungstüren auf. In den Wohnungen baute der Langfinger sämtliche Bad- und Küchenarmaturen ab. Im Kellergeschoss demontierte er alle installierten Messingrohre und nahm sie mit. Es entstand ein erheblicher Sachschaden, der noch nicht genau beziffert werden kann. Auch der Wert des Diebesgutes ist noch unbekannt. Das Polizeirevier Donaueschingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der dortigen Dienststelle in Verbindung zu setzen (Tel. 0771 83783 0).
(Königsfeld im Schwarzwald) Verkehrsunfallflucht in der Hermann-Voland-Straße – Zeugen gesucht Mindestens 2 000 Euro Schaden entstanden ist bei einem Verkehrsunfall in der Hermann-Voland-Straße. Im Zeitraum vom vergangenen Freitag, 18 Uhr, bis Montag, 9 Uhr, prallte ein unbekannter Fahrzeuglenker im dortigen Baustellenbereich gegen einen betonierten Poller der Grundstückseinfahrt zu Gebäude Nr. 24. Infolge des Zusammenpralls brach der Poller im unteren Bereich ab. Obwohl der Unfallverursacher den Rempler ganz sicher bemerkt hat, fuhr er weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht jetzt nach dem Unfallflüchtigen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die den Verkehrsunfall gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier St. Georgen, Tel. 07724/9495-0, zu melden.
(Königsfeld im Schwarzwald) Vier Diebstähle in einer Nacht In der Nacht von Freitag auf Samstag haben bisher unbekannte Diebe in einem Königsfelder Wohngebiet mehrfach zugeschlagen. An einem Wohnhaus in der Lehenstraße drangen sie in den Carport ein und entwendeten eine Motorsense. Aus einer unverschlossenen Garage im Lerchenweg nahmen die Langfinger zwei Kettensägen und eine zweite Motorsense mit. Im Holunderweg suchten sich die Gauner zwei Objekte aus. In einem Fall konnten sie über eine unverschlossene Nebentüre den hinteren Bereich einer Doppelgarage betreten. Sie durchsuchten dort alle Schränke und Schubladen. Weil sie nichts Stehlenswertes fanden, verließen sie den Tatort ohne Beute. Am zweiten Objekt im Holunderweg rissen die Täter das hölzerne Garagentor mit Gewalt ein Stück auf. Die entstandene Öffnung war groß genug, um in die Garage zu kommen. Der dort stehende, unverschlossene Pkw wurde von den Halunken durchsucht. Mitgenommen haben sie nichts. Sachschaden ist in allen vier Fällen nicht entstanden. Der Wert des Diebesgutes wird auf insgesamt mindestens 3 000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen nimmt das Polizeirevier St. Georgen, Tel. 07724 9495 0, entgegen.
(VS-Villingen) Betrunkene Autofahrerin rammt Ampel Ihren Führerschein und etwas Blut abgegeben hat eine 45 Jahre alte Autofahrerin nach einem Verkehrsunfall in der Dattenbergstraße. Die Frau bog mit ihrem Fiat Panda von der Kirnacher Straße in die Dattenbergstraße ab und prallte dort gegen die Ampel auf der Verkehrsinsel. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Ordnungshüter deutlichen Alkoholgeruch fest. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ließ keine Fragen mehr offen: die Autofahrerin war fahruntüchtig. Mit der sich anschließenden Blutentnahme war die Betroffene einverstanden. Ihren Führerschein gab die Unfallverursacherin freiwillig ab. Sie verletzte sich bei dem Unfall nicht. Der entstandene Sachschaden geht in die Tausende. Genauer beziffert werden konnte er bisher noch nicht.
(VS-Villingen) Verkehrsunfallflucht in den Ziegelwiesen Ein bisher unbekannter Autofahrer ist am Montag, zwischen 11:30 Uhr und 15:00 Uhr, auf dem Parkplatz einer Spielothek in den Ziegelwiesen gegen den neben ihm stehenden VW Sharan geprallt und hat dort die linke Rückleuchte beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Der Sachschaden wird auf ca. 100 Euro beziffert. Sollte jemand den Unfall beobachtet haben, bittet die Polizei darum, sich zu melden (Tel. 07721/601-0).
(Villingen-Schwenningen) Geldspielautomaten aufgebrochen Einen nicht unerheblichen Bargeldbetrag erbeutet haben unbekannte Einbrecher, die am Montag, um 03:17 Uhr, in eine Gaststätte in der Klinikstraße eingedrungen sind. Die Täter hebelten mit einem Werkzeug einen Nebeneingang auf. Im Besucherraum der Gaststätte haben sie zwei dort stehende Geldspielautomaten aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entnommen. Neben dem Bargeld fehlen auch verschiedene Automatenteile. Der entstandene Sachschaden beträgt mindestens 300 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruchsdiebstahl bitte an das Polizeirevier Villingen, Tel. 07721/601-0.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/