Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 8. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 8. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Mit Traktor verunglückt

LINDAU. Am Montagabend fuhr ein 41-jähriger Erntehelfer mit einem Traktor mit Doppelachs-Anhänger auf der Kreisstraße von Oberreitnau Richtung Rehlings. Der Anhänger war mit etwa 4,8 Tonnen Obst beladen. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam der 41-Jährige bergab mit dem Traktor ins Schleudern. Der ungebremste Anhänger schob den Traktor vor sich her, bis dieser umkippte und auf der Seite zum Liegen kam. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge durch die Feuerwehr war die Kreisstraße für fast zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
(PI Lindau)

Bohrhammer entwendet

WEILER-SIMMERBERG. Diebe schlugen auf einer Baustelle in Weiler zu. Sie entwendeten in der Lindenberger Straße einen Bohrhammer der Marke Hilti. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lindenberg unter der Telefonnummer 08381-92010 entgegen.
(PI Lindenberg)

Unfallflucht

LINDENBERG. Am Montag, im Zeitraum von 13 Uhr bis 14 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Discounters in der Sedanstraße ein geparkter Pkw beschädigt. Bei dem unbekannten Tatfahrzeug könnte es sich eventuell um ein Wohnmobil handeln. Dieses dürfte beim Ausparken rückwärts gegen das abgestellte Auto gestoßen sein. Dabei wurden der linke Außenspiegel und der Kotflügel erheblich beschädigt. Die Schadenssumme beträgt ca. 2.000 Euro. Entsprechende Beobachtungen können der PI Lindenberg unter Telefon 08381-02010 mitgeteilt werden.
(PI Lindenberg)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

LINDENBERG. Am Montag, kurz nach 16 Uhr, befuhr ein Omnibus die Alemannenstraße und wollte nach links in die Ellgasser Straße abbiegen. Dabei übersah der 42-jährige Buslenker einen entgegen kommenden 56-jährigen Rollerfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Zweiradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und zog sich diverse Prellungen und Schürfwunden zu. Zur ärztlichen Untersuchung wurde er mit dem Sanka in die Rotkreuzklinik eingeliefert. Am Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Schäden am Omnibus belaufen sich auf ca. 1.000 Euro.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei