PD Chemnitz – Mutmaßliche Ladendiebin hatte noch mehr auf dem Kerbholz

Inhalt
Mutmaßliche Ladendiebin hatte noch mehr auf dem Kerbholz

Verantwortlich: Heidi Hennig

Stand: 08.09.2015, 09:45 Uhr

Chemnitz

 


Stadtzentrum – Mutmaßliche Ladendiebin hatte noch mehr auf dem Kerbholz


(He) Eine Frau wurde am Montagnachmittag, kurz vor 17 Uhr, in einem Geschäft in der Straße der Nationen beim Diebstahl von Sportbekleidung ertappt, als die Warensicherung am Ausgang Alarm auslöste. Der Ladendetektiv stellte die 29-jährige Chemnitzerin und übergab sie der Polizei. Die Frau steht im Verdacht, Sachen im Wert von rund 300 Euro gestohlen zu haben. Die Beamten nahmen Anzeige wegen des Verdachts des Diebstahls auf. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen die junge Frau zwei Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft Chemnitz vorlagen. So durfte die Tatverdächtige nach den polizeilichen Maßnahmen zum Ladendiebstahl nicht nach Hause, sondern musste die ausgesprochenen Haftstrafen wegen Betrugs und räuberischen Diebstahls in einer Justizvollzugsanstalt antreten.


Stadtzentrum – Entgegenkommenden nicht beachtet?


(Kg) Gegen 15.25 Uhr bog am Montagnachmittag die 24-jährige Fahrerin eines Pkw Honda von der Zschopauer Straße nach links in die Clara-Zetkin-Straße ab. Dabei kollidierte der Honda mit einem entgegenkommendenPkw Ford (Fahrer: 28). Die Honda-Fahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro.


OT Grüna – Peugeot auf Peugeot


(Kg) Auf der Chemnitzer Straße fuhr am Montag, gegen 18 Uhr, der 57-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot auf einen vorausfahrenden Pkw Peugeot (Fahrerin: 59), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


OT Ebersdorf – Gegen Mittelinsel gefahren


(Kg) In der Nacht zum Dienstag war gegen 0.15 Uhr die 54-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen auf der Frankenberger Straße stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Otto-Planer-Straße kam der Citroen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelinsel. Die Citroen-Fahrerin blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 6 000 Euro.


OT Kappel – Nach Sturz leicht verletzt


(TH) Am Montag befuhr eine 16-Jährige mit einem Kleinkraftrad (Typ unbekannt) gegen 13.25 Uhr die Zwickauer Straße in stadtwärtige Richtung. In einer Linkskurve geriet das Kleinkraftrad offenbar ins Rutschen und die Jugendliche stürzte. Sie erlitt leichte Verletzungen. Am Kleinkraftrad entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.


OT Kappel – Beim Spurwechsel kollidiert


(Kg) Die Neefestraße landwärts befuhren am Montag, gegen 18.30 Uhr, die 48-jährige Fahrerin eines Pkw BMW und der 63-jährige Fahrer eines Sattelzuges DAF. Am Beginn der Baustelle in Höhe Im Neefepark wechselte die BMW-Fahrerin vom linken in den rechten Fahrstreifen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Sattelzug. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 5 000 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Täter brachen sechs Keller auf


(Wo) In der Nacht zum Montag haben Unbekannte sechs Keller aufgebrochen.
In der Unnaer Straße hebelten die Täter die Tür eines Mehrfamilienhauses auf und gelangten so in das Gebäude. Dort brachen sie zwei Kellertüren auf und stahlen fünf Fahrräder im Wert von ca. 2 000 Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt.
In der Lommatzscher Straße haben Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus drei Keller aufgebrochen und mehrere Flaschen Schnaps, Wein, Bier und Lebensmittel gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro. Wie die Täter ins Haus gekommen sind, ist bisher nicht bekannt.
In einem weiteren Mehrfamilienhaus in der Lommatzscher Straße haben die Täter erst die Haustür und dann eine Kellertür aufgehebelt. Aus dem aufgebrochenen Keller haben die Täter ein Fahrrad mitgenommen. Der entstandene Gesamtschaden liegt auch hier bei mehreren hundert Euro.


Ostrau – Auf Abbiegenden gefahren


(Kg) Die Bundesstraße 169 aus Richtung Ostrau in Richtung Riesa befuhren am Montag, gegen 17.10 Uhr, der 82-jährige Fahrer eines Pkw Toyota und der 54-jährige Fahrer eines Pkw VW. Am Abzweig Hohenwussen wollte der VW-Fahrer nach links abbiegen, hielt zunächst jedoch verkehrsbedingt an. Der Toyota-Fahrer fuhr auf den haltenden VW, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro entstand. Beide Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Auffahrunfall mit drei Beteiligten


(Kg) Gegen 15.40 Uhr befuhren am Montag die 54-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai, die 29-jährige Fahrerin eines Pkw VW und die 45-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot die Brander Straße (B 101) aus Richtung Brand-Erbisdorf. Etwa 50 Meter vor der Max-Roscher-Straße bremsten die Hyundai-Fahrerin und die VW-Fahrerin, um verkehrsbedingt zu halten. Die Peugeot-Fahrerin fuhr auf den VW und schob diesen gegen den Hyundai. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.500 Euro. Verletzt wurde niemand.


Revierbereich Mittweida


Mittweida – Bei rettendem Sprung verletzt/Zeugen gesucht


(Kg) Gegen 20 Uhr überquerte am 7. September 2015 ein 33-jähriger Mann an der Kreuzung Heinrich-Heine-Straße/Bahnhofstraße bei „Grün“ die Heinrich-Heine-Straße. Zeitgleich näherte sich ein bisher unbekannter Pkw aus Richtung Burgstädter Straße der Kreuzung. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, sprang der Fußgänger von der Straße auf den Gehweg, wobei er stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Zur Klärung des Sachverhalts sucht die Polizei Zeugen. Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Pkw und dessen Fahrzeugführer machen? Unter Telefon 03727 980-0 werden Hinweise im Polizeirevier Mittweida entgegengenommen.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Annaberg-Buchholz – Zusammenstoß beim Überqueren


(Kg) Eine 16-jährige Jugendliche überquerte am Montag, gegen 17.40 Uhr, die Geyersdorfer Straße. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Suzuki, dessen Fahrer (75) die Geyersdorfer Straße aus Richtung Wolkensteiner Straße in Richtung Geyersdorfer Hauptstraße befuhr. Das Mädchen erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.


Annaberg-Buchholz – Gegen Geländer geprallt


(TH) Die Schneeberger Straße befuhr am Montag, gegen 13.30 Uhr, ein 18-Jähriger mit einem Pkw (Typ unbekannt) in Richtung Schlettau. In Höhe der Einmündung Bahnhofstraße Süd kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Geländer. Der 18-Jährige blieb unverletzt. Der Schaden an Fahrzeug und Geländer beläuft sich auf insgesamt etwa 3 000 Euro.


Thermalbad Wiesenbad – Abgekommen


(TH) Eine 49-Jähriger befuhr gegen 12.35 Uhr am Montagmittag mit einem Pkw Opel die Freiberger Straße (B 101) aus Richtung Annaberg in Richtung Freiberg. In Höhe des Hausgrundstücks 34 kam der Opel nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. In der weiteren Folge kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in einem Graben stehen. Der Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 5 000 Euro.


Revierbereich Aue


Zschorlau – Gegen Baum geprallt


(Kg) Am frühen Montagabend befuhr gegen 18.35 Uhr der 48-jährige Fahrer eines Pkw Audi die Karlsbader Straße (S 274) aus Richtung Burkhardtsgrün. Etwa 300 Meter vor dem Ortseingang Zschorlau kam der Audi in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt der Audi-Fahrer nach dem derzeitigen Erkenntnisstand schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.500 Euro.


Zschorlau – Auffahrunfall


(Kg) In Höhe des Hausgrundstücks 2 fuhr am Montagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, der 55-jährige Fahrer eines Pkw Chevrolet auf der Karlsbader Straße auf einen Pkw Subaru (Fahrer: 60). Der Subaru wurde durch den Anstoß noch auf einen Pkw BMW (Fahrer: 62) geschoben. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.


Revierbereich Stollberg


Niederwürschnitz – Mercedes gestreift/Zeugen gesucht


(Wo) Am Freitag, dem 28. August 2015, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 61-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes die Chemnitzer Straße in Richtung Niederwürschnitz. In einer Linkskurve ca. 50 m nach dem Ortsausgang kam ihm ein unbekannter Lkw entgegen. Der Lkw geriet auf die Fahrbahn des Pkw und streifte den Mercedes. Der Lkw fuhr ohne anzuhalten in Richtung Niederdorf weiter. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Tatfahrzeug oder dem Fahrer des Lkw machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Stollberg unter Telefon 037296 90-0 entgegen.


Zwönitz – Beim Ausweichen Schutzplanke touchiert


(Kg) Am Montagabend befuhr gegen 20.30 Uhr der 26-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes die Stollberger Straße (S 258) aus Richtung Stollberg in Richtung Zwönitz. Auf der Umgehungsstraße in Höhe Niederzwönitz wich er einem auf seiner Fahrbahnseite entgegenkommenden, bisher unbekannten Pkw nach rechts aus und touchierte die Schutzplanke. Dabei entstand Sachschaden am Mercedes in Höhe von ca. 8 000 Euro. Zum Schaden an der Schutzplanke ist der Pressestelle derzeit nichts bekannt. Der 26-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum unbekannten Pkw aufgenommen.


Niederdorf (Bundesautobahn 72) – Auffahrunfall an Abfahrt


(Kg) An der Anschlussstelle Stollberg-Nord fuhren am Dienstag früh, gegen 5.30 Uhr, der 35-jährige Fahrer eines Pkw Honda und die 51-jährige Fahrerin eines Pkw Dacia aus Richtung Chemnitz von der A 72 ab. Als die Dacia-Fahrerin an der Einmündung Lichtensteiner Straße verkehrsbedingt anhielt, fuhr der Honda-Fahrer auf den Dacia, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 264.38 KB]
Quelle: Polizei Sachsen