Nach körperlicher Auseinandersetzung – Randalierer in Bezirkskrankenhaus eingewiesen
MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung auf einer Geburtstagsfeier haben Beamte der Polizeiinspektion Mellrichstadt am Montagabend einen 30-Jährigen in Gewahrsam genommen. Auf der Wache trat der Mann, bei dem offenbar auch einiges an Alkohol im Spiel war, noch eine Glasscheibe ein. Der Randalierer wurde am Dienstagmorgen in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.
Gegen 22:15 Uhr wurde die Polizei zu einer Geburtstagsfeier gerufen, da der 30-Jährige dort laut Zeugenangaben randaliert haben und handgreiflich geworden sein soll. Als die Beamten vor Ort eintrafen, verhielt sich der Mann äußerst aggressiv. Da die Gefahr bestand, dass er im betrunkenen Zustand weitere Straftaten begeht, musste er die Beamten zur Polizeiinspektion Mellrichstadt begleiten. Auch dort beruhigte sich der 30-Jährige nicht und beleidigte stattdessen einen Polizisten. Außerdem trat der Randalierer im Dienstgebäude noch mit voller Wucht gegen eine Glasscheibe, woraufhin diese zu Bruch ging.
Da der Mann offenbar erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Notarzt hinzugerufen. Für die folgende Nacht wurde der 30-Jährige vorsorglich in eine Klinik gebracht, bevor er am Dienstagmorgen in ein Bezirkskrankenhaus verlegt wurde. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Körperverletzung, der Beleidigung und der Sachbeschädigung.