POL-LB: Herrenberg-Kuppingen: PKW gestohlen; Herrenberg: Trickdiebe unterwegs; Böblingen: PKW-Aufbruch

08.09.2015 – 09:52

Ludwigsburg (ots) – Herrenberg-Kuppingen: PKW gestohlen

Bislang unbekannte Täter trieben zwischen Sonntag 21.30 Uhr und Montag 08.00 Uhr auf einem freizugänglichen Firmengelände in der Oberjesinger Straße in Kuppingen ihr Unwesen. Die Diebe machten sich an einen dort zum Verkauf abgestellten Mitsubishi heran und entwendeten das Fahrzeug. Der PKW vom Typ Lancer Evolution ist gelb und nicht zugelassen. Sein Wert beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.

Herrenberg: Trickdiebe unterwegs

Ein 68-jähriger Senior wurde am Montag gegen 10.30 Uhr in der Straße Schießmauer Opfer von Trickdieben. Der Mann war dort zu Fuß unterwegs, als auf Höhe der Sportanlage ein dunkler PKW, der mit einem Fahrer, einem Beifahrer und einer Frau besetzt war, neben ihm hielt. Zunächst wurde er vom Beifahrer aus dem Wagen heraus angesprochen, anschließend stieg dann die dunkelhaarige Frau aus dem Fahrzeug aus. Der etwa 35 Jahre alten Täterin gelang es im weiteren Verlauf, unter dem Protest des Seniors, diesem eine minderwertige Halskette umzuhängen und gleichzeitig seine Goldkette zu lösen. Daraufhin stahl die Frau diese Kette, stieg zurück in das Auto und die drei Diebe fuhren davon. Der Wert der Beute dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

Böblingen: PKW-Aufbruch

Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht Zeugen, die zwischen Montag 22.15 Uhr und Dienstag 00.05 Uhr einen PKW-Aufbruch beobachten konnte, den bislang unbekannte Täter in der Mühlbachstraße im Bereich eines Lokals in Böblingen verübten. Mit einem Stein schlugen die Unbekannten eine Scheibe des Mercedes ein, so dass sie das Fahrzeug anschließend öffnen konnten. Dann durchsuchten sie das Handschuhfach, in dem sich jedoch wohl nichts stehlenswertes befand, worauf sie sich ohne Diebesgut aus dem Staub machen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bisher noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa