POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

08.09.2015 – 09:35

Offenburg (ots) – Schutterwald – Tageswohnungseinbruch

Die Bewohner eines Anwesens in der Straße „Brandhau“ verließen am Montag um 10.30 Uhr ihre Wohnung. Als sie kurz vor 13 Uhr zurückkehrten, war zwischenzeitlich ein unbekannter Einbrecher über die Terrassentür gewaltsam in die Wohnräume eingedrungen. Er durchsuchte Möbel und Behältnisse, fand vermutlich jedoch nichts Brauchbares vor.

Gengenbach – Nach Hause gefahren

Eine Rettungswagenbesatzung fand am Montagabend kurz nach 22 Uhr in der Grünstraße eine Frau auf. Die 66-Jährige war unversehrt, schaffte es aber nicht mehr alleine weiter, da sie sich betrunken hatte. Sie wurde von einer Polizeistreife nach Hause gefahren.

Offenburg, Zunsweier – Daneben benommen

Im Zuge des Dorffestes schlugen bislang unbekannte Jugendliche am Montagabend offensichtlich über die Stränge. Zunächst erreichten das Polizeirevier Offenburg um 21.20 Uhr Anwohnerbeschwerden über johlende und lärmende Personen. Als eine Streife in der Straße „Am Kirchberg“ nach dem Rechten sah, rannten die jungen Ruhestörer davon. Eine halbe Stunde später mussten die Beamten erneut anrücken. Nun waren insgesamt sieben geparkte Autos mit dem Pulver eines Feuerlöschers übersprüht worden. Der Polizeiposten Hohberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Offenburg, Griesheim – Welpe malträtiert

Einen abendlichen Spaziergang unternahmen am Montagabend zwei Frauen auf dem Kinzigdamm zwischen Griesheim und Bühl. Mit dabei war der junge Retriever „Junus“ an einer Schleppleine. Gegen 19.15 Uhr kam den Spaziergängern eine Frau entgegen, die sich offenbar an der Neugier des angeleinten Welpen störte. Sie ging zielgerichtet auf das Jungtier zu und sprühte ihm wortlos und unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht. Während sich die Hundebesitzerin sofort auf den Weg zum Tierarzt machen musste, ging die Unbekannte einfach weiter. Sie ist zwischen 50 und 60 Jahre alt, schlank, gut 170 Zentimeter groß und hat schulterlange, sehr helle Haare. Sie trug Laufschuhe, eine dreiviertellange khakifarbene Hose sowie eine gemusterte Jacke. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg hoffen auf Hinweise, Tel.: 0781-212200.

Haslach – Beleuchtungsausfall

Eine Autofahrerin meldete am Dienstag um 1.15 Uhr über Polizeinotruf, dass auf der B 33 ein VW Kombi in Richtung Schwarzwald unterwegs war, dessen Rückleuchten nicht funktionierten. Eine Polizeistreife stoppte den VW in Haslach. Die Beamten fanden heraus, dass ein Wackelkontakt an der Elektrik ursächlich für die gefährliche Dunkelheit am Auto war. Der Fehler konnte behoben und die Fahrt in Richtung Zell fortgesetzt werden.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa