08.09.2015 – 09:13
Crailsheim (ots) – Crailsheim: Motorradfahrer leicht verletzt
Auf der Landesstraße 1066 wurde am Montagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der 55-jährige Fahrer eines Kraftrades Suzuki überholte gegen 14.40 Uhr einen vor ihm in Richtung Onolzheim fahrenden Pkw. Während des Überholvorganges erkannte er, dass der Pkw vor dem überholten Pkw den linken Blinker gesetzt hatte. Um einen drohenden Zusammenstoß zu verhindern, scherte der Motorradfahrer scharf nach rechts ein und stieß dabei gegen das Heck des vorausfahrenden Pkw Peugeot. Der Motorradfahrer stürzte dabei auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro, die insgesamt fünf Insassen im Peugeot wurden nicht verletzt.
Schrozberg: mit Alkohol und ohne Zulassung gegen geparkten Pkw
Bartenstein: eine 34-jährige Frau war am Montagabend mit ihrem nicht zugelassenen Pkw Seat unterwegs. Gegen 22.40 Uhr rammte sie in der Schlossstraße einen geparkten Pkw Skoda. Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass die Fahrerin wohl unter Alkoholeinfluss stand. Ein Vortest erbrachte eine erhebliche Alkoholisierung. Bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Beim Unfall hatte sie an ihrem Fahrzeug einen Schaden von etwa 2500 Euro angerichtet, der Schaden am geparkten Skoda wurde auf rund 6000 Euro geschätzt.
Frankenhardt: Karpfen mit Kopfschuss gewildert
Eine Fischwilderei der eher ungewöhnlichen Art kam am Montagabend einem Forstamtsmitarbeiter und der Crailsheimer Polizei unter. Kurz nach 19 Uhr beobachtete der Mann vom Forstamt mit dem Fernglas vier Männer, die sich am Ufer des großen Schenkensees auffällig verhielten. Bei genauem Hinsehen konnte er erkennen, dass sie offensichtlich Fische anfütterten und mit einer Armbrust hantierten. Als er anschließend auf die vier zuging, flüchteten diese. Zurück blieb ein toter 30-Zentimeter-Karpfen. Da sich die vier Männer auf ihrer Flucht hinter dem parkenden Auto des Försters festgefahren hatten, warteten alle zusammen, bis die alarmierte Polizei eintraf. Dieser gestanden zwei 20 und 21 Jahre alte Männer, dass sie mit einer kleinen Armbrust auf die angelockten Fische schossen und räumten auch ein, tatsächlich einen davon erlegt zu haben. Beide werden nun wegen Fischwilderei zur Anzeige gebracht.
Crailsheim: Diebstahl aus Linienbus
Aus einem Linienbus wurde am Montagnachmittag ein Beutel entwendet, in welchem sich etwas Bargeld, verschiedene Schlüssel und Kleinteile befanden. Der Bus stand während des Diebstahls zwischen 16.30 und 16.45 Uhr in der Bushaltestelle beim Altenpflegeheim im Pamiersring. Die Polizei in Crailsheim nimmt Hinweise auf den möglichen Dieb unter Telefon 07951/4800 entgegen.
Crailsheim: Wildunfall
Rund 4000 Euro Schaden richtete ein Reh an einem VW Passat an, als es am Montagabend auf der Kreisstraße 2500 in den Pkw lief. Dessen 29 Jahre alter Fahrer war von Saurach kommend in Richtung Herboldshausen unterwegs. Im Waldstück Luftwasen lief ihm das Tier gegen 19.50 Uhr in seinen VW Passat. Das Reh wurde beim Anprall getötet.
Blaufelden: 17-jähriger Motorradfahrer bei Sturz verletzt
Mit Verdacht auf einen Armbruch wurde ein 17-jähriger Motorradfahrer ins Crailsheimer Krankenhaus eingeliefert, nachdem er am Montagnachmittag auf die Straße gestürzt war. Der Jugendliche war auf seinem KTM-Leichtkraftrad auf der Hauptstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als ihm gegen 17.25 Uhr in einer Linkskurve das Hinterrad wegrutschte. An seinem Motorrad entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.
Crailsheim: Auffahrunfall
Eine 38-jährige Audi-Fahrerin verursachte am Montagmittag bei einem Auffahrunfall einen Sachschaden von etwa 3000 Euro. Sie war auf der Wilhelmstraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs, als sie gegen 13.15 Uhr zu spät erkannte, dass der ihr vorausfahrende Daimler auf der Jagstbrücke verkehrsbedingt anhalten musste.
Langenburg: Einbruch in Werkstatthalle
Am Ortsrand von Langenburg wurde in eine Werkstatthalle eingebrochen. Dazu schlugen die Einbrecher zunächst ein Plexiglasfenster ein. In der Halle fanden sie ein Behältnis mit etwas Bargeld, das sie entwendeten. Zunächst ebenfalls mitgenommene Fahrzeugschlüssel warfen sie auf der Flucht wieder weg. Die Polizei geht von zwei Einbrechern aus, die einen Sachschaden von etwa 500 Euro anrichteten. Wie inzwischen ermittelt werden konnte, muss der Einbruch schon zwischen Samstag, 16 Uhr und Sonntag, 10 Uhr stattgefunden haben. Die Polizei in Blaufelden nimmt unter Telefon 07953/925010 Hinweise entgegen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/