POL-MA: Walldorf/A6/A5/Rhein-Neckar-Kreis: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

07.09.2015 – 16:57

Walldorf/A6/A5/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmittag ereignete sich am Autobahnkreuz Walldorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von über 10.000,- Euro entstand.

Gegen 11.30 Uhr kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen dem 42-jähriger Fahrer eines Sattelzuges, der von der A6 auf die A5 in Richtung Karlsruhe auffuhr und einem 75-jährigen Mitsubishi-Fahrer, der wiederrum von der A5 auf die A6 in Richtung Mannheim fahren wollte.

Bei der Kollision wurde der Dieseltank des Lkw aufgerissen, wodurch mehrere Hundert Liter Diesel auf die Fahrbahn liefen und eine bislang unbekannte Menge im Erdreich versickerten. Die Feuerwehr Walldorf verhinderte ein weiteres Auslaufen des Kraftstoffs. Die Autobahnmeisterei und das Landratsamt wurden verständigt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist ein Abtragen des Erdreichs erforderlich. Die Fahrbahn wurde gereinigt. Während der Reinigung und Bergung der Fahrzeuge kam es auf der A5 zu ca. drei Kilometer Rückstau. Der genaue Unfallhergang ist unklar.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Walldorf unter Telefon 06227358260 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa