07.09.2015 – 15:57
Konstanz (ots) – Deggenhausertal
Verkehrsunfall
Offensichtlich infolge überhöhter Geschwindigkeit verursachte am Sonntagvormittag gegen 11.00 Uhr auf der Landesstraße L 204 ein 24 Jahre alter Lenker eines Seat Ibiza einen Unfall. Der 24-Jährige fuhr von Untersiggingen kommend in Richtung Altenbeuren. In einer Rechtskurve geriet er nach links auf die Gegenfahrspur und kam in einem angrenzenden Maisfeld zum Stehen. Verletzt wurde der junge Fahrer hierbei glücklicherweise nicht. An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.
Überlingen
Versuchter Diebstahl aus Seniorenheim – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Täter begab sich am Sonntagnachmittag gegen 17.15 Uhr in den Umkleideraum der Bediensteten eines Seniorenheims in der Franziskaner Straße und hebelte einen Spind auf. Eine Mitarbeiterin bemerkte den Mann und sprach ihn an, worauf dieser, eine Handtasche unter dem Arm tragend, ihr entgegnete, angeblich auf seine Frau zu warten. Als sich der Mann zum Ausgang des Altenheims begab, folgte ihm die an der Wahrheit zweifelnde Zeugin. Der Täter warf daraufhin die Handtasche auf den Boden und flüchtete. Beschrieben werden kann der Unbekannte wie folgt: Alter etwa 35 Jahre, zirka 180 cm groß, kurze braune Haare, bekleidet mit einer Jeans und dunkler Jacke, sprach akzentfreies Deutsch. Mitgeführt hatte der Täter eine auffällige gelb-Blaue Stofftasche. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Überlingen unter der Tel.: 07551/804-0 erbeten.
Uhldingen-Mühlhofen
Diebstahl aus Wohnhaus – Bitte Zeugenaufruf
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Diebstahl aus einem Anwesen Sonntagnacht zwischen 04.00 Uhr und 04.30 Uhr in der Straße Hallendorf. Vermutlich über ein Scheunentor und einer zum Wohnhaus führenden Zwischentür gelangte ein unbekannter Täter in den Wohnraum und entwendete aus einem Zimmer ein Tablet der Marke Samsung. Mit seiner Beute im Wert von rund 200 Euro konnte sich der Täter unerkannt entfernen. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Überlingen unter der Tel.: 07551/804-0 in Verbindung zu setzen.
Überlingen
Verkehrsunfall
Offensichtlich infolge eines Fahrfehlers stürzte am Samstagmittag gegen 13.00 Uhr auf der Bahnhofstraße ein 72 Jahre alter Pedelec-Fahrer. Der Senior fuhr in Richtung Campingplatz und wollte auf Höhe des Bahnübergangs die Straße queren, um auf den Radweg zu gelangen. Hierbei fuhr er gegen den Randstein und fiel nach rechts vom Fahrrad gegen die dort befindliche Schutzplanke. Hierbei zog er sich Schürfungen im Bereich des Knies zu und verletzte sich an seiner rechten Schulter und an seinem rechten Arm. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus.
Bermatingen
Auffällige junge Männer nach Weinfest
Zu tief ins Glas geschaut haben offensichtlich fünf junge Männer im Alter zwischen 19 und 23 Jahren auf dem Weinfest in Bermatingen, die Sonntagnacht gegen 01.00 Uhr auf ihrem Nachhauseweg auf der Salemer Straße lauthals auffielen. Das Quintett führte eine Plastikente mit sich, die sie vermutlich aus einem Gartengrundstück unerlaubt mitnahmen. Weiter konnten im Bereich der Salemer Straße mehrere Baustellenleuchten festgestellt werden, die allem Anschein nach, von der Absperrung des weitgehend friedlich verlaufenden Weinfestes stammten und auf noch ungeklärte Weise durch unbekannte Hand einen neuen Platz fanden.
Uhldingen-Mühlhofen
Fahren unter Alkoholeinwirkung / Verkehrsunfall
Verantworten muss sich ein 28 Jahre alter VW Golf-Fahrer, der Samstagabend gegen 23.45 Uhr offensichtlich infolge seines Alkoholeinflusses auf der Daisendorfer Straße einen Verkehrsunfall verursachte. Der Mann fuhr auf der K7783 von Daisendorf in Richtung Mühlhofen. Kurz vor einem Museum in Gebhardsweiler prallte er zunächst links in die dort befindliche Leitplanke. Statt anzuhalten setze der 28-Jährige seine Fahrt fort und wendete. Am Museum bog er dann nach rechts ab und blieb am Ortsende mit seinem stark beschädigten Auto stehen. Zeugen, die durch den merklich hörbaren Aufprall auf den Unfall aufmerksam wurden, unterrichteten die Polizei. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,24 Promille. Im Krankenhaus erfolgte eine Blutentnahme. Wie weiterhin festgestellt wurde, verfügt der Mann über keine Fahrerlaubnis. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Uhldingen abgestreut.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/