Frontalzusammenstoß
AITERHOFEN, LKR. STRAUBING-BOGEN: Insgesamt fünf Personen wurden bei einem Frontalzusammenstoß verletzt.
Am Sonntag (06.09.2015) gegen 08:40 Uhr kam es auf der B 20 Höhe Aiterhofen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw.
Aus bislang unbekannter Ursache war ein Richtung Cham fahrender Pkw-Fahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die insgesamt fünf Fahrzeuginsassen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Der Unfallverursacher und seine beiden Mitfahrer wurden schwer verletzt und ins Klinikum Straubing bzw. Deggendorf eingeliefert. Der Fahrer vom entgegenkommenden Pkw wurde leicht verletzt ins Krankenhaus nach Bogen und seine Beifahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus nach Passau verbracht.
An der Unfallstelle war ein Großaufgebot von Rettungskräften, darunter zwei Rettungshubschrauber und Feuerwehr eingesetzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 20 in dem Bereich für ca. 2 Stunden komplett gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.
Medienkontakt: Polizeiinspektion Straubing, Pressebeauftragter Dieter Kluske, Polizeihauptkommissar, 09421/868-2306
Veröffentlicht am 07.09.2015 um 15.58 Uhr