07.09.2015 – 15:23
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1274
Polizisten haben in der Nacht zu Samstag (5.9.) einen Mann in der Mengeder Straße in Dortmund-Nette festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor in eine Garage eingebrochen zu sein.
Eine 38-jährige Bewohnerin aus dem gegenüberliegenden Wohnhaus hatte sich gegen 1.45 Uhr bei der Polizei gemeldet. Sie befand sich in ihrer Wohnung und bemerkte beim Blick aus dem Fenster den verdächtig wirkenden Mann. Dieser schaute sich nach Angaben der Zeugin immer wieder um und ging zu Fuß in Richtung des Garagenhofs. Hier verlor sie ihn aus den Augen. Etwa 10 Minuten später hörte sie ein lautes Knacken und alarmierte die Polizei.
Die eingetroffenen Beamten bemerkten im Hof eine spaltweit offen stehende Garage. In dieser entdeckten sie den 34-jährigen Dortmunder und nahmen ihn fest. In seiner Hand hielt er eine schwarze Taschenlampe. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten einen metallenen Schraubendreher sowie eine Mikro-Musikbox. Zudem hatte der Tatverdächtige eine kleine weiße Tüte mit verdächtigem weißem Pulver bei sich. Anschließend brachten ihn die Beamten zur Polizeiwache, von welcher er nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden musste.
Da es sich bei dem weißen Pulver möglicherweise um Betäubungsmittel handelt, erwartet den mutmaßlichen Garageneinbrecher hierzu noch ein gesondertes Verfahren.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/