07.09.2015 – Zimmereinrichtung beschädigt – OHV
Hennnigsdorf
Der Wachdienst des Übergangswohnheimes für Asylsuchende bat am 05.09. gegen 02.00 Uhr die Polizei um Unterstützung, weil ein 37-jähriger Bewohner (Geburtsort im Tschad) Heimbewohner aus bislang unklaren Gründen randalierte und dabei die Zimmereinrichtung zerstörte.
ext“>In dem Zimmer lag bei Eintreffen der Beamten das umgeworfene Wohnzimmertischchen zwischen den Sitzmöbeln, daneben lagen Aschenbecher, Gläser und sonstiges. Ein Kleiderschrank stand mit herausgebrochener Tür und abgerissener Rückwand schiefwinkelig in dem Raum neben anderen Kleiderschränken. Darin hingen Bekleidungsstücke des Mannes. Die anderen Schränke waren unversehrt.
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 37-Jährigen 2,03 Promille. Da die Mitbewohner Angst vor ihm äußerten und sich das Verhalten während der Anzeigenaufnahme vor Ort nicht beruhigte, wurde der Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion nach Oranienburg verbracht.
Während der Identitätsfeststellung zog sich der 37-Jährige zudem seine Hose herunter und bewegte seine Hüften deutlich nach vorn und hinten. Auch spuckte er einem eingesetzten Beamten ins Gesicht, so dass gegen ihn weitere Ermittlungsverfahren eingeleitet werden mussten.