07.09.2015 – 11:28
Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Alkoholisiert unterwegs
Weil ein deutlich alkoholisierter 31-Jähriger am frühen Montagmorgen nicht auf eine Polizeistreife gehört hatte, musste er sich gegen 03:40 Uhr einer Blutentnahme unterziehen. Etwa eine Stunde zuvor war der Mann den Beamten zusammen mit seinem 37-jährigen Begleiter aufgefallen, als sie in der Nähe des Bahnhofs ihre Notdurft an einem Schaufenster verrichteten. Die Polizisten kontrollierten die Männer und untersagten dem 31-Jährigen sich ans Steuer seines Fiat zu setzen, der in Reichweite abgestellt war. Als sie ihn später in der Frankfurter Straße dennoch am Lenkrad seines Pkw antrafen, hielten sie ihn an. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.
Ludwigsburg: Automat aufgebrochen
Vermutlich weil sie es auf Bargeld abgesehen hatten, machten sich unbekannte Diebe in der Nacht zum Samstag gleich an zwei Tankstellen in der Schwieberdinger Straße zu schaffen. Sie brachen die Geldkassetten an zwei Saugstationen auf und entwendeten das enthaltene Geld in Höhe von mehr als hundert Euro. Wie hoch der angerichtete Sachschaden ist, konnte noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 07141/18-5353, entgegen.
Bietigheim-Bissingen: Trickdiebstahl
Am Sonntag gegen 17:50 Uhr wurde ein 65-Jähriger in der Sudetenstraße Opfer von Trickdieben. Der Senior befand sich in seinem Fahrzeug auf einem Stellplatz und hatte die Fahrertür leicht geöffnet. Plötzlich hielt neben ihm ein dunkler Mercedes C-Klasse, der mit zwei Männern und einer Frau besetzt war. Bei laufendem Motor stieg die Frau aus und ging auf den 65-Jährigen zu. Sie fragte nach dem Weg zum Krankenhaus, worauf er bereitwillig Auskunft gab. Vermeintlich zum Dank legte sie ihm zwei minderwertige Ketten um den Hals. Mutmaßlich ließ sie dabei seine Goldkette im Wert von mehreren hundert Euro mitgehen und ging zu dem wartenden Mercedes zurück. Das Auto entfernte sich in Richtung Berliner Straße. Alle drei Fahrzeuginsassen sind etwa 40 Jahre alt. Die beiden Männer trugen Anzüge und haben kurze, schwarze Haare. Sie sind korpulent und sprachen wahrscheinlich italienisch. Die Frau ist etwa 1,60 Meter groß und hat lange, schwarze Haare, die sie zum Zopf gebunden trug. Sie war bekleidet mit einem langen Rock und einer dunkle Jacke. Vermutlich sind die Täter osteuropäischer Herkunft. Zeugen, die Hinweise zu dem Trio geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/