POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Wohnmobile und Auto aufgebrochen – versuchter Buntmetalldiebstahl – E-Bike entwendet – Gartenhaus aufgebrochen – Unfälle

07.09.2015 – 09:25

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Kirchberg an der Murr: Wildunfall

Eine 43-jährige Fahrerin eines Opel Corsa befuhr am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr die K 1834 von Kirchberg in Richtung Steinheim. Als auf Höhe der dortigen Kläranlage unerwartet ein Reh die Fahrbahn querte, konnte die Autofahrerin nicht mehr rechtszeitig halten und kollidierte mit dem Tier. Dieses wird dabei getötet. Am Unfallwagen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Allmersbach im Tal: Unfallflucht

Ein unbekannter Unfallverursacher beschädigte einen auf einem Gaststättenparkplatz in der Weissacher Straße geparkten VW vermutlich beim ein oder Ausparken und flüchtete anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den Verursacher und das Unfallgeschehen, welches sich zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen ereignete, nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Backnang: Vorfahrt missachtet

Zwei total beschädigte und nicht mehr fahrfähige Autos sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 6 Uhr ereignete. Eine 32-jährige Fahrerin eines Opel Astras befuhr die Donaustraße in Richtung B 14, welche sie queren wollte. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich, an der die Ampelanlage noch außer Betrieb war, übersah sie einen aus Richtung Stuttgart kommenden vorfahrtsberechtigten Peugeot. Dessen 21-jähriger Fahrer konnte trotz Vollbremsung den Unfall nicht mehr verhindert. Während bei dem heftigen Zusammenstoß die Unfallbeteiligten unverletzt geblieben sind, entstand an den Autos ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 12000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Backnang: Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Nachdem am Sonntagabend gegen 18 Uhr in der Pestalozzistraße einer Polizeistreife ein Opel Zafira mit sehr auffälliger aufgefallen war, sollte der Autofahrer kontrolliert werden. Noch bevor Signale zum Anhalten gegeben worden sind, hielt plötzlich das Auto an. Die Insassen stiegen daraufhin aus und rannten weg. Der 29-jährige Autofahrer konnte von den Beamten eingeholt und festgehalten werden. Es ergaben sich bei ihm konkrete Verdachtsmomente einer akuten Drogenbeeinflussung, weshalb bei ihm zur Beweissicherung eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sollte sich die Verdachtslage bei der Blutuntersuchung bestätigten, muss der Autofahrer mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen und weil bei ihm noch geringe Menge Marihuana aufgefunden wurde, auch mit einer Strafanzeige rechnen.

Backnang: Auffahrunfall

6000 Euro ist die Schadensbilanz eines Auffahrunfalls, welcher sich am Sonntag gegen 13 Uhr im Berliner Ring ereignete. Ein 22-jähriger Fiesta-Fahrer war hier unachtsam und fuhr auf einen verkehrsbedingt haltenden Mittelklassewagen der Marke Daewoo auf.

Fellbach: Gartenhaus aufgebrochen

In der Nähe des Reit-und Fahrvereins im Gewann Erbach wurde am Wochenende in ein Gartenhaus eingebrochen. Wie festzustellen war, schlug der Einbrecher zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag mit einem vorgefunden Besenstiel ein Fenster zur Gartenhütte ein und verschaffte sich somit Zutritt zum Gartenhaus. Dort entwendete der Dieb einen vorgefunden Fernseher. Ohne dem Anschein nach weitere Gegenstände zu erbeuten, flüchtete der Eindringling. Hinweise auf diesen oder seines zur Tat benutzen Autos nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Unachtsam an Engstelle

Ein 78-jähriger Passatfahrer befuhr am Samstag gegen 12.30 Uhr die Auberlenstraße in Richtung Bahnhofstraße. Beim Durchfahren einer wegen dort parkender Fahrzeuge entstandenen Engstelle streifte der Autofahrer einen dort stehenden Mercedes. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Schorndorf: E-Bike entwendet

Ein vor einem Wohnhaus in der Lortzingstraße abgestelltes und mit einem Schloss gegen Diebstahl gesichertes E-Bike der Marke Cone wurde am Sonntagnachmittag entwendet. Hinweise auf den Verbleib des schwarzen Mountainbikes und auf die Tat, welche am Sonntagmittag zwischen 14 Uhr und 16.30 Uhr verübt wurde, erbittet die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040.

Rudersberg: Wildunfall

Eine 53-jährige Fahrerin eines Hyundai i20 kollidierte am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr mit einem beim Sauerhöfle die Fahrbahn querenden Reh. Beim Zusammenstoß, der sich auf der L 1080 zwischen Welzheim und Klaffenbach ereignete, entstand an dem Unfallwagen ca. 1500 Euro Sachschaden. Das Tier blieb offenbar unverletzt und rannte nach dem Zusammenstoß zurück ins Grüne.

Schorndorf: Leichtverletzte Autofahrerin

Eine 20-jährige BMW-Fahrerin befuhr am Sonntagnachmittag gegen 14.15 Uhr die L 1150 von Haubersbronn in Richtung Eselshalden. Als eine vorausfahrende Mercedesfahrerin plötzlich verkehrsbedingt anhielt, erkannte die 20-Jährige diese Gefahrensituation zu spät. Beim Aufprall erlitt die 60-jährige Autofahrerin leichte Verletzungen. An den Unfallautos, die beide nicht mehr fahrbereit waren, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 14000 Euro.

Winnenden: Autoradio entwendet

Ein Dieb schlug zur Fahrzeugöffnung am Sonntagabend an einem in der Schmidgallstraße geparkten VW Polo die Seitenscheibe der Fahrertüre ein. Das im Fahrzeug installierte Autoradio wurde fachmännisch ausgebaut und entwendet. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Waiblingen: Einbruch in Gewerbebetrieb

Einbrecher drangen am Montagmorgen gegen 2 Uhr in einen metallverarbeitenden Gewerbebetrieb, der sich in Hegnach in der Flurstraße befindet, ein. Nachdem bei einem Sicherheitsdienst ein Sabotagealarm eingegangen war, wurde die Polizei hinzugezogen. Soweit am Tatort festgestellt werden konnte, hatten die Eindringlinge bereits Buntmetall im Wert von nahezu von 30000 Euro zum Abtransport bereitgestellt. Dem Anschein nach waren die Diebe beim Eintreffen der Polizei geflüchtet. Die Polizei Waiblingen hat die Ermittlungen zur Tat aufgenommen und bittet nun unter Tel. 07151/950422 um sachdienliche Hinweise.

Weinstadt: Wohnmobile aufgebrochen

Auf einem Caravan-Abstellplatz wurden am Wochenende in der Heinkelstraße mindestens sechs Wohnmobile aufgebrochen. Die Tat dürfte zwischen Samstagnachmittag 15 Uhr und Sonntagmorgen 11 Uhr verübt worden sein. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und versucht derzeit die Eigentümer zu erreichen. Hinweise zur Tat, bei der über die erlangte Beute noch keine Einzelheiten vorliegen, erbittet die Polizei Weinstadt unter Tel. 07151/65061.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa