POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Motorrad-Fahrer in Gaildorf, Rad-Fahrer in Crailsheim verletzt; über hundert Meter Leitplanken auf A6 beschädigt; illegale Sofametamorphose in Crailsheim; Unfälle und Drogenfahrt

07.09.2015 – 09:12

Schwäbisch Hall (ots) – Frankenhardt: Wildunfall

Auf der Landesstraße 1064 lief am Montagmorgen ein Reh vor einen Opel. Das Tier flüchtete nach dem Anprall gegen 5.50 Uhr zwischen Gründelhardt und Spaichbühl verletzt ins benachbarte Feld. Am Opel entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.

Crailsheim: Vorderrad verloren, leicht verletzt

Ein 16-jähriger Jugendlicher verletzte sich bei einem Sturz vom Fahrrad am Sonntagabend. Er war auf der Worthingtonstraße unterwegs und wollte gegen 201.10 Uhr vor dem Stadthotel auf den Gehweg fahren. Hierbei löste sich das Vorderrad, weshalb der Radfahrer zu Boden stürzte. Der Radlenker wurde hierbei verletzt und anschließend vorsorglich ambulant im Klinikum Crailsheim behandelt.

Crailsheim: Führerscheinneuling unter Drogen

Bei einer Verkehrskontrolle in der Karl-Schlecht-Straße entstand bei den kontrollierenden Polizeibeamten der Eindruck, dass der 18-jährige Pkw-Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stehen würde. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Test verlief positiv. Der Fahranfänger räumte daraufhin einen vor kurzem erfolgten Marihuanakonsum ein. Bei ihm wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde einbehalten. Beim 19-jähirgen Beifahrer fand die Polizei anschließend zwei Verbrauchseinheiten Marihuana.

Crailsheim: Vorfahrtsunfall

Wegen eines Vorfahrtsverstoßes ereignete sich am Sonntagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem an den Unfallfahrzeugen ein Schaden von rund 10000 Euro entstand. Der 50-jährige Unfallverursacher war auf der Worthingtonstraße, von der Stadtmitte kommend, in Richtung Stadtteil „Türkei“ unterwegs. An der Kreuzung mit der Goethestraße hielt er die Wartepflicht nicht ein und stieß gegen 6.30 Uhr mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw Opel zusammen.

Crailsheim: Illegale Sofametamorphose

Weil sie umziehen wollte, stellte eine 31-jährige Hausbewohnerin am Freitagabend ihr Ledersofa in den gemeinsamen Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt. Als sie am Samstagnachmittag ihren Umzug fortsetzen wollte hatte ihr Ledersofa eine erstaunliche Metamorphose durchgemacht und war um Jahre gealtert. Da die 31-jährige Frau sich eine gemeinsame Zukunft mit dem verlebten Diwan nicht vorstellen konnte, rief sie die Polizei um Hilfe. Die konnte ihr rund 1000 Euro teures Sitzmöbel bei einem Nachbarn feststellen, der den Tausch auch einräumte. Der Nachbar sitzt nun nicht nur wieder unbequemer, sondern sicher auch unruhiger, denn die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen Diebstahls.

Satteldorf: Sattelzug mit Auflieger beschädigt über hundert Meter Leitplanken

Auf der BAB6 kam am Montagmorgen ein 66-jähriger Sattelzugfahrer zwischen der Landesgrenze und der Anschlussstelle Crailsheim nach links von der Fahrbahn ab. Dort beschädigte er kurz nach fünf Uhr mehr als 30 doppelte Mittelleitplanken. Dabei entstand an Fahrzeug und Verkehrseinrichtung ein Schaden, der auf rund 20000 Euro geschätzt wurde.

Mainhardt: Wildunfall

Mit einem Dachs pralle am Sonntagabend ein 51-jähriger Audi-Fahrer zusammen. Er war auf der Bundesstraße 39, zwischen Hohenstraßen und Ammertsweiler unterwegs, als er gegen 23.30 Uhr auf das Tier traf. Der Dachs flüchtete nach dem Unfall, am Pkw war Schaden von ca. 1000 Euro entstanden.

Gaildorf: Motorrad-Fahrer leicht verletzt

Beim Ausfahren am Sonntagvormittag aus dem verkehrsberuhigten Bereich der Grabenstraße in die weiterführende Grabenstraße missachtete ein 63-jähriger Seat–Fahrer gegen 11 Uhr den Vorrang eines 18-jährigen Motorrad-Fahrers. Der Zweirad-Fahrer kam aus Richtung Schlossstraße und wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf ca. 2500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa