POL-AA: Ostalbkreis: Pkw-Fahrer in Riesbürg schwer verletzt; Zweirad in Aalen entwendet; versuchter Einbruch in Schwäbisch Gmünd; Blechschäden

07.09.2015 – 08:49

Ostalbkreis (ots) – Oberkochen: Einparkunfall und Ausparkunfall

Auf einem Parkplatz in der Bürgermeister-Bosch-Straße streifte eine 57-jährige Ford-Lenkerin am Sonntag beim Einparken einen neben ihr abgestellten Pkw Daimler Benz. Dabei entstand gegen 13.15 Uhr ein Schaden von ca. 3000 Euro.

Nur wenig entfernt, beschädigte eine Pkw-Fahrerin ein Verkehrszeichen, als sie ihr Fahrzeug gegen 15.35 Uhr aus einer Parklücke auf der Bürgermeister-Bosch-Straße ausparkte. Der Sachschaden beläuft sich auf hier auf ca. 1800 Euro.

Aalen: Diebstahl Zweirad

Ein hellrot lackiertes Zweirad der Marke Simson, an welchem ein neuer Auspuff angebracht war, wurde am Sonntag, zwischen 4 Uhr und 14.30 Uhr entwendet, als es auf dem Stellplatz eines Gebäudes im Bertha-von-Suttner-Weg abgestellt war. Der Wert des Zweirades, an dem das Versicherungskennzeichen RAR 174 angebracht war, wird auf ca. 1300 Euro beziffert.

Neresheim: Vorfahrt missachtet

Ein 47-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Sonntag den Stadtgraben in Richtung Sohlweg. An der Kreuzung Stadtgraben/Heidenheimer Straße missachtete er gegen 16.15 Uhr, beim Überqueren der Heidenheimer Straße die Vorfahrt einer 56-jährigen VW-Fahrerin. Beim Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500 Euro.

Riesbürg-Pflaumloch: 49-jähriger Pkw-Lenker schwer verletzt

Auf der Bundesstraße 29 wurde am Sonntagabend ein 49-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt. Der Mann war aus Richtung Bopfingen in Richtung Pflaumloch unterwegs, als er gegen 22 Uhr, unmittelbar am Ortsbeginn von Pflaumloch nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Beim Gegensteuern kam der Pkw nach rechts von der Straße ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und prallte mit großer Wucht mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Zur Bergung des schwer verletzten Fahrers wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bopfingen und Riesbürg verständigt. Der Fahrer wurde anschließend ins Ostalbklinikum eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Ellwangen: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Sonntag, als eine 40-jährige Ford-Fahrerin auf der Fayencestraße gegen 18 Uhr auf den vor ihr abbremsenden VW Polo einer 50-jährigen Fahrerin auffuhr. 1500 Euro Schaden entstanden dabei.

Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall

Ein 26-jähriger Motorrad-Fahrer, der am Sonntag auf der Bahnhofstraße vom Kreisverkehr Lorcher Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war, bemerkte gegen 17.30 Uhr zu spät, dass die vor ihm fahrende 82-jährige Opel-Fahrerin verkehrsbedingt an der dortigen Ampel anhielt. Der Zweiradfahrer fuhr auf den Opel auf und richtete dabei Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro an.

Schwäbisch Gmünd: Versuchter Einbruch

Straßdorf: In der Nacht zum Sonntag versuchte ein Einbrecher zwischen 0.30 Uhr und 1.40 Uhr über ein Dachfenster in ein Wohnhaus in der Rostocker Straße einzudringen. Da er dabei vermutlich gestört wurde, ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Er hatte bis dahin einen Schaden von ca. 1000 Euro angerichtet. Die Polizei in Waldstetten nimmt unter Telefon 07171/42454 entsprechende Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa