PD Chemnitz – Polizei und Feuerwehr in Gartenanlage im Einsatz

Inhalt
Polizei und Feuerwehr in Gartenanlage im Einsatz

Verantwortlich: Rafael Scholz

Stand: 06.09.2015, 17:15 Uhr

Chemnitz

 


OT Altendorf – Polizei und Feuerwehr in Gartenanlage im Einsatz


(SR) Am Sonntag ging bei der Polizeidirektion Chemnitz gegen 8.30 Uhr ein Notruf ein. Auf dem Parkplatz einer Kleingartenanlage in der Straße Am Heim stand ein Pkw, in welchem ein kleines Mädchen saß und weinte. Wie sich dann herausstellte, saß das Mädchen (6) offenbar seit mehreren Stunden allein im Auto. Aufgrund eines Hinweises, dass sich die Mutter in einem der Gärten in der Anlage aufhalten soll, machten sich die Beamten auf die Suche nach ihr. Im beschriebenen Garten trafen die Polizisten lediglich einen 35-jährigen Mann an. Aufgrund von Dämpfen im Gartenhaus rief man die Feuerwehr zu Hilfe und evakuierte umliegende Gärten. Wie sich dann herausstellte, lagerten in dem Gebäude offenbar Chemikalien. Diese wurden sichergestellt und der 35-Jährige wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorläufig festgenommen. Ob sich der Verdacht gegen den Mann erhärtet, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Im Einsatz waren die Chemnitzer Berufsfeuerwehr und mehrere Freiwillige Feuerwehren. Bei der Suche nach der Mutter (33) des Mädchens kam auch ein Fährtensuchhund zum Einsatz.
Sie wurde kurz nach Mittag von Polizisten im OT Altendorf angetroffen. Das Mädchen, das offenbar körperlich unverletzt ist, kam in die Obhut des Jugendamts. Nähere Auskünfte sind derzeit nicht möglich.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 93.38 KB]
Quelle: Polizei Sachsen