POL-TUT: 45-jährige Frau in Trossingen im Landkreis Tuttlingen durch Messerstiche getötet – gegen einen 25-Jährigen wurde durch den zuständigen Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen Mordes erlassen –

06.09.2015 – 16:13

Trossingen, Landkreis Tuttlingen (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Tuttlingen

Eine 45-jährige Frau ist am Samstagabend, gegen 21.25 Uhr, auf einem Gartengrundstück eines Wohnhauses in Trossingen, Landkreis Tuttlingen, durch mehrere Messerstiche tödlich verletzt worden. Ein 25-jähriger und aus Russland stammender Mann konnte noch im Bereich der Tatörtlichkeit von Beamten des Polizeireviers Spaichingen wegen des dringenden Tatverdachts vorläufig festgenommen worden.

Nach einer von der Staatsanwaltschaft Rottweil beantragten und beim Amtsgericht Rottweil durchgeführten richterlichen Vorführung wurde gegen den als Täter dringend verdächtigen 25-Jährigen am heutigen Sonntag Haftbefehl wegen des Tatvorwurfs eines begangenen Mordes erlassen. Der 25-Jährige befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Beamte der Kriminalpolizeidirektion mit Sitz in Rottweil haben zusammen mit Beamten des Kriminalkommissariats Tuttlingen und der zuständigen Staatsanwaltschaft Rottweil die weiteren und umfänglichen Ermittlungen zum genauen Ablauf und zu den Hintergründen der Tat übernommen. Zu gegebener Zeit wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa