POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 06.09.2015

06.09.2015 – 15:57

Landkreis Rottweil (ots) – (Deißlingen – Trossingen, Kreisstraße 5559) Unbekannter Fahrzeuglenker verursacht beim Überholen Unfall eines entgegenkommenden Autos, Polizei sucht Zeugen – (Lauterbach) Von der Straße abgekommen und gegen Straßenlaterne geprallt – (Sulz am Neckar) Unfall fordert 8000 Euro Schaden

(Deißlingen – Trossingen, Kreisstraße 5559) Unbekannter Fahrzeuglenker verursacht beim Überholen Unfall eines entgegenkommenden Autos, Polizei sucht Zeugen

Ein derzeit noch unbekannter Lenker eines silbergrauen Autos hat am Samstagabend, gegen 16.40 Uhr, beim Überholen eines Motorrades trotz Gegenverkehrs einen Unfall des entgegenkommenden Fahrers eines Pkw der Marke VW verursacht. Der Lenker des VW war von Deißlingen in Richtung Trossingen unterwegs, als das silbergraue Auto im Verlauf einer Linkskurve gerade ein in Richtung Deißlingen fahrendes Motorrad überholte und dem VW entgegenkam. Der Fahrer des VW musste nach links in die Leitplanken ausweichen und beschädigte hierbei die gesamte rechte Seite seines Fahrzeugs. Der Unfallverursacher fuhr mit dem silbergrauen Wagen eines vermutlich ausländischen Fabrikats ohne anzuhalten weiter in Richtung Deißlingen. Die Polizei Spaichingen bittet nun um Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dem Lenker des silbergrauen Wagens. Zeugen, insbesondere der zuvor von dem flüchtigen Wagen überholte Motorradfahrer – werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Spaichingen (07424 9318-0) oder auch mit dem Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

(Lauterbach) Von der Straße abgekommen und gegen Straßenlaterne geprallt

Von der Straße abgekommen und mit dem Auto gegen eine Straßenlaterne geprallt ist ein 28-jähriger Fahrer eines VW Polos am Sonntagmorgen, kurz vor 07.30 Uhr, auf der Schramberger Straße. Nach einer abgeleisteten Nachtschicht war der Polo-Fahrer in den Morgenstunden des Sonntags von Fluorn-Winzeln über Schramberg nach Lauterbach unterwegs. Nach eigenen Angaben nickte der 28-Jährige in einer Linkskurve auf der Schramberger Straße in Lauterbach kurz ein und verursachte so den Unfall. Hierbei entstand an dem schon älteren Polo Totalschaden in Höhe von rund 1500 Euro und an der Straßenlaterne ein solcher in Höhe von etwa 2500 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten Wagen. Der junge Mann muss sich nun wegen seinem Sekundenschlaf und der demzufolge mangelnden körperlichen Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs in einem Strafverfahren verantworten. Zudem musste er auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft seinen Führerschein abgeben.

(Sulz am Neckar) Unfall fordert 8000 Euro Schaden

Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers ist ein 19-jähriger Fahranfänger am frühen Sonntagmorgen, gegen 02.45 Uhr, in der Weilerstraße, kurz vor der Einmündung Balinger Straße, mit einem VW Golf von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein massives Metallgeländer geprallt. Hierbei wurde der Betonsockel des Geländers aus dem Erdreich gerissen und zwei Elemente des Geländers komplett beschädigt. Am Fahrzeug und dem Geländer entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Abtransport des nicht mehr fahrbereiten Wagens.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa