POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 06.09.2015

06.09.2015 – 15:23

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Königsfeld im Schwarzwald) Von einem im Auto befindlichen Säugling abgelenkt einen Unfall verursacht – (Königsfeld – Erdmannsweiler) Unbekannte Täter brechen in Garagen ein, durchwühlen abgestellte Fahrzeuge und entwenden Gegenstände – (St. Georgen im Schwarzwald) Dieselkraftstoff an einem Lkw abgezapft – (St. Georgen im Schwarzwald) Kleinkraftrad-Roller geklaut – (Tuningen) 17-jähriger Rollerfahrer missachtet Vorfahrt eines Autos und verursacht so einen Unfall

(Königsfeld im Schwarzwald) Von einem im Auto befindlichen Säugling abgelenkt einen Unfall verursacht

Einen Moment von einem im Auto befindlichen Säugling abgelenkt und so einen Unfall verursacht hat ein 33-jähriger Audi-Fahrer am Samstagvormittag, gegen 09.40 Uhr, in der Forststraße. Der Mann schaute kurz nach seinem Kind auf der Rückbank und bemerkte so nicht, dass ein Auto vor ihm abbremste, um auf eine Grundstückseinfahrt abzubiegen. Als der 33-Jährige dann wieder nach vorne schaute, sah er das bremsende Auto, lenkte sofort nach links und prallte so gegen einen neben der Straße gepflanzten Baum. Bei dem Unfall wurde die auf dem Beifahrersitz befindliche Ehefrau des Autofahrers leicht verletzt. Dem 33-Jährigen – und vor allen Dingen dem Säugling – ist glücklicherweise nichts passiert. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

(Königsfeld – Erdmannsweiler) Unbekannte Täter brechen in Garagen ein, durchwühlen abgestellte Fahrzeuge und entwenden Gegenstände

Unbekannte Täter sind in der Nacht von Freitag auf Samstag gewaltsam in eine Doppelgarage eines Anwesens in der Straße „Am Waldheim“ eingedrungen, haben darin einen abgestellten VW Golf aufgebrochen sowie ein zweites Fahrzeug durchwühlt. Aus dem aufgebrochenen VW entwendeten der oder die Täter das zuvor ausgebaute Radio- und Navigationsgerät sowie zwei weitere digitale Kleingeräte (I-Pod/I-Pad Mini) die im Fahrzeug abgelegt waren. Zudem nahmen der oder die Einbrecher aus diesem Pkw noch zwei aufgefundene Sonnenbrillen der Marke Hilfiger mit. An einem daneben unverschlossen abgestellten Mercedes-Cabrio wurde das leere Handschuhfach aufgebrochen und schließlich ein Schminkspiegel aus der klappbaren Sonnenblende entwendet. Insgesamt verursachten der oder die Eindringlinge Sach- und Diebstahlsschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

In der gleichen Nacht wurde aus einer Garage eines Anwesens im Holunderweg eine Motor-Kettensäge entwendet. Eventuell hängen die beiden Taten zusammen.

Die Polizei St. Georgen hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise. Personen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Straße „Am Waldheim“ oder auch im Holunderweg gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier St. Georgen (Tel.: 07724 9495-0) in Verbindung zu setzen.

(St. Georgen im Schwarzwald) Dieselkraftstoff an einem Lkw abgezapft

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag aus dem Tank eines Lastwagens, der auf dem „Brudermoosparkplatz“ an der Bundesstraße 33 im Stadtgebiet St. Georgen abgestellt war, etwa 150 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt und schließlich entwendet. Für den Abtransport des Kraftstoffs müssen die Täter ein entsprechend großes Fahrzeug benutzt haben. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei St. Georgen (Tel.: 07724 9495-0) entgegen.

(St. Georgen im Schwarzwald) Kleinkraftrad-Roller geklaut

Ein abgestellter Kleinkraftrad-Roller ist am frühen Samstagmorgen, in der Zeit von etwa 03.00 Uhr bis 09.00 Uhr, im Bereich der Gewerbehallestraße von einem unbekannten Täter entwendet worden. Der mit den Farben Gold, Silber und Rot versehene Roller mit dem Versicherungskennzeichen 802 KVR wurde vom Besitzer gegenüber der in der Straße befindlichen Poststelle am frühen Samstagmorgen abgestellt. Hinweise zu der Tat oder dem Verbleib des Rollers werden an das Polizeirevier St. Georgen (Tel.: 07724 9495-0) erbeten.

(Tuningen) 17-jähriger Rollerfahrer missachtet Vorfahrt eines Autos und verursacht so einen Unfall

Die Vorfahrt eines Autos missachtet und so einen Unfall verursacht hat ein 17-jähriger Rollerfahrer am Samstagspätnachmittag, kurz nach 16 Uhr, an der Einmündung der Blechenstraße auf die Ehrenschopfstraße. Der 17-Jährige war auf der Ehrenschopfstraße unterwegs und achtete hierbei nicht auf einen Ford Kuga, dessen Fahrzeuglenker sich von rechts auf der Blechenstraße der Einmündung näherte. Bei einem folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt. Am Roller und dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten noch fest, dass an dem Roller technische Veränderungen zur Leistungssteigerung vorgenommen wurden. Nun muss sich der junge Rollerfahrer nicht nur wegen der Verursachung des Unfalls, sondern eventuell auch wegen der technischen Veränderung und der damit verbundenen Fahrt ohne erforderliche Fahrerlaubnis verantworten.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa