POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 06.09.2015

06.09.2015 – 15:25

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Bad Rippoldsau – Zwieselberg, Landesstraße 404) Porsche kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach – (Baiersbronn-Kniebis, Bundesstraße 28) Auffahrunfall fordert 15000 Euro Schaden – (Dornstetten, Bundesstraße 28) 23-jähriger Autofahrer kommt von der Straße ab und verletzt sich bei folgendem Unfall leicht

(Bad Rippoldsau – Zwieselberg, Landesstraße 404) Porsche kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach

Glück im Unglück hatten zwei Fahrzeuginsassen eines hochwertigen Porsches bei einem Unfall, der sich am Samstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, zwischen Bad Rippoldsaus und Zwieselberg auf der Landesstraße 404 zugetragen hat. Ausgangs einer scharfen Rechtskurve beschleunigte der 34-jährige Lenker des PS-starken Fahrzeugs des Typs Carrera 911 S so stark, dass das Fahrzeugheck ausbrach, der Porsche über eine beginnende Schutzplanke schleuderte und sich schließlich an einer angrenzenden und abschüssigen Böschung mehrfach überschlug. Hierbei wurden glücklicherweise weder der Fahrzeuglenker noch ein im Fahrzeug befindlicher Beifahrer verletzt. An dem Porsche entstand Totalschaden von über 100.000 Euro. Während der Bergung des beschädigten Autos durch ein Abschleppunternehmen musste die Landesstraße 404 im Bereich der Unfallstelle für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden.

(Baiersbronn-Kniebis, Bundesstraße 28) Auffahrunfall fordert 15000 Euro Schaden

Zu einem Auffahrunfall und Sachschaden in Höhe von etwa 15000 Euro an zwei beteiligten Fahrzeugen ist es am Samstagabend, gegen 22 Uhr, auf der Bundesstraße 28/Straßburger Straße bei der Ortschaft Kniebis gekommen. Dort waren hintereinander ein Lenker eines Ford Galaxy und ein Golf-Fahrer in Richtung Freudenstadt unterwegs, als der Lenker des Fords wegen eines querenden Wildtieres abbremsen musste. Der nachfolgende Fahrer des VW Golfs konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte in das Heck des bremsenden Fords. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

(Dornstetten, Bundesstraße 28) 23-jähriger Autofahrer kommt von der Straße ab und verletzt sich bei folgendem Unfall leicht

Ein 23-jähriger Fahrer eines 3er BMW ist am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 00.30 Uhr, im Bereich der Abzweigung „Alte Poststraße“ auf der Bundesstraße 28 bei Dornstetten auf dem Weg in Richtung Freudenstadt ins Schleudern geraten, nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Fahrzeug gegen mehrere Sträucher und kleiner Bäume geprallt. Hierbei zog sich der junge Fahrer eine leichte Verletzung an der rechten Hand zu. Der benutzte und schon ältere Pkw wurde bei dem Unfall total beschädigt. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 23-Jährigen eine alkoholische Beeinflussung fest. Diese dürfte – neben einer nicht angepassten Geschwindigkeit – mit ursächlich für den Unfall gewesen sein. Nach einer Blutentnahme in einer Freudenstädter Klinik musste der junge Mann seinen Führerschein abgeben. Der total beschädigte Wagen wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa