POL-H: Uetze: Zwei Leichtverletzte nach Auseinandersetzung an Wohnunterkunft

06.09.2015 – 14:31

Hannover (ots) – Gestern Abend, gegen 22:30 Uhr, ist es in an einer Unterkunft für Asylanten an der Wathlinger Straße (Hänigsen) zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Zwei 30 und 20 Jahre alte Männer haben dabei leichte Verletzungen erlitten.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten drei Männer (20, 21 und 24 Jahre) am späten Abend das Gelände der Wohnunterkunft aufgesucht, um dort offenbar Unruhe zu stiften. Nachdem das maskierte Trio auf dem Gelände an diversen Wohnungen geklingelt hatte, kamen mehrere Bewohner aus den Häusern.

Als es zu einer lautstarken, verbalen Auseinandersetzung kam, flüchteten die drei jungen Männer vom Gelände. Einem 30 Jahre alten Bewohner gelang es den 20-Jährigen an der Straße einzuholen und festzuhalten. Beide zogen sich dabei leichte Verletzungen zu – Rettungswagen brachten sie zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser.

Die von Anwohnern alarmierten Polizeibeamten konnten im Nahbereich die beiden Begleiter des 20 Jahre alten Tatverdächtigen festnehmen – alle drei waren leicht alkoholisiert. Die Kriminalpolizei hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet – die Ermittlungen dauern an. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Quelle: news aktuell / dpa