Brand in landwirtschaftlichen Anwesen

Brand in landwirtschaftlichen Anwesen

WOLFERSDORF, LKRS. FREISING. Beim Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen entstand heute Früh ein Schaden von rund 200.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Über die Einsatzzentrale wurde heute Früh, um 04.50 Uhr, der Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen im Wolfersdorfer Ortsteil Billingsdorf., Lkrs. Freising, mitgeteilt. Beim Eintreffen der Streife brannte das Anwesen lichterloh. Feuerwehrkräfte aus Wolfersdorf und den umliegenden Ortschaften waren zur Brandbekämpfung vor Ort.
Aus bisher unbekannter Ursache war eine Scheune in Brand geraten. Das Feuer griff auch auf den Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses und auf ein Nebengebäude über. Die ca. 15 x 10 m große Scheune brannte völlig nieder. Ein darin befindlicher Traktor, ein VW Polo und landwirtschaftliche Geräte wurden zerstört. Die Bewohner bemerkten den Brand, konnten das Wohnhaus rechtzeitig verlassen und die Einsatzzentrale verständigen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 200.000 Euro.
Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen nicht vor.



Quelle: Bayerische Polizei