POL-GS: Pressemitteilung PK Seesen v0m 06.09.2015

06.09.2015 – 14:03

Goslar (ots) – Verkehrsunfall

Am Sa., 12.55 Uhr, befuhr ein 46-jähriger PKW-Fahrer aus Seesen die Gartenstr. in Rtg. Frankfurter Straße. In diesem Moment wollte eine 30-jährige PKW-Fahrerin aus Seesen von der Wallstr. nach links in die Gartenstr. einbiegen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Sachschaden: ca. 8.500 Euro (sch).

Verkehrsunfall

Am Sa., 13.20 Uhr, wollte ein 57-jähriger PKW-Fahrer aus Seesen von der Str. Am Graben nach links in die Str. Vor der Kirche abbiegen. Als er bemerkte, dass dieser Bereich wegen des Sehusafestes gesperrt war, wollte er nach rechts weiterfahren. Er übersah hierbei jedoch den PKW eines 37-jährige aus Leipzig, der ordnungsgemäß nach rechts abbiegen wollte. Beim folgenden Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von c. 3.000 Euro (sch).

Hausfriedensbruch

Am Sa., 23.10 Uhr, teilte eine 33-jährige Seesenerin der Polizei fernmündlich mit, dass sich in ihrem Haus eine Person unberechtigt aufhalten würde. Vor Ort konnte keine Person mehr angetroffen werden. Die Anruferin stellte Strafantrag wegen Hausfriedensbruch (sch).

Körperverletzung

Am Sa., 22.00 Uhr,kam es in der Baderstr. auf dem Festgelände des Sehusafestes zu einer Körperverletzung, bei der ein 22-jähriger Seesener einem 23-jährigen Langelsheimer mehrmals mit der Faust ins Gesicht schlug und sich dann vom Tatort entfernte (sch).

Gegenseitige Körperverletzung

Am So., 01.35 Uhr, wurde die Polizei zur Str. Vor der Kirche auf das Festgelände des Sehusafestes gerufen. Hier war es zwischen 2 Männer nach einem Streit zu einer wechselseitigen Körperverletzung gekommen. Während ein 18-jähriger Seesener einem ebenfalls 18-jährigen aus Seesen ein Glas ins Gesicht geworfen haben soll, soll dieser seinem Kontrahenten ins Gesicht geschlagen haben.

Zur gleichen Uhrzeit soll ein 19-jähriger aus Engelade am Wilhelmsplatz auf dem Festgelände einer 17-jährigen Seesenerin für sie unvorhersehbar und grundlos ins Gesicht geschlagen haben. Der Täter war nicht mehr vor Ort.

Eine weitere Körperverletzung ereignete sich gegen 02.30 Uhr im Bereich Lange Str./Am Markt. Hier soll ein 19-jähriger Rhüdener einem 24-jährige Seesener auf den Hinterkopf geschlagen haben, während sein schon zuvor einmal aufgefallener 18-jähriger Begleiter aus Seesen einem 33-jährigen Seesener grundlos ins Gesicht schlug. Der 18-jährige war nicht mehr vor Ort (sch).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0

Quelle: news aktuell / dpa