PD Zwickau – Reichenbach: Emu auf Entdeckungsreise // Zwickau: Fast perfekt

Inhalt
Reichenbach: Emu auf Entdeckungsreise // Zwickau: Fast perfekt

Verantwortlich: Hella Schuchardt

Stand: 06.09.2015, 12:00 Uhr

 

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Haft nochmal abgewehrt


Plauen – (hs) Einen Fahndungserfolg in doppelter Hinsicht konnten die Beamten vom Polizeirevier verbuchen. In den frühen Morgenstunden am Sonntag fiel ihnen auf der Bahnhofstraße ein Fahrradfahrer auf, den sie kontrollierten. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der 26-Jährige mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war und per Haftbefehl gesucht wurde. Die Haft konnte er durch die Zahlung der der schuldig geblieben Geldsumme abwenden. Ob er auch für den Einbruch in einen Keller und den Diebstahl des Fahrrades verantwortlich ist wird derzeit geprüft.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Emu auf Entdeckungsreise


Reichenbach – (hs) Am Samstagabend ging bei der Polizei ein Hinweis ein, dass am Freitag in Greiz ein Emu aus dem Gehege entlaufen ist. Bereits am Vormittag wurde er in Friesen gesehen. Da bis dato die Suche der Besitzer erfolglos blieb, baten sie um Unterstützung. Auch die Suche durch die Beamten hatte keinen Erfolg. Gegen 19:30 Uhr endlich Entwarnung. Das Tier hatte seine Entdeckungsreise beendet und konnte unversehrt in seine gewohnte Umgebung zurück gebracht werden.


Unverbesserlich


Falkenstein – (hs) Ein 32-Jähriger hat wohl aus seiner Vergangenheit keine Lehren gezogen. Obwohl er bereits nicht mehr im Besitz eines Führerscheines war, wurde er in der Nacht vom Samstag zum Sonntag mit seinem Pkw VW auf der Rathenaustraße fahrend angetroffen. Dessen nicht genug, stand der junge Mann auch noch unter Drogeneinfluss. Gegen den Wiederholungstäter wurde erneut ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Den Heimweg durfte er zu Fuß antreten, der Fahrzeugschlüssel wurde zur Unterbindung weiterer Straftaten einbehalten.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Fast perfekt


Zwickau – (hs) Den großen Clou hatten sich Einbrecher in der Nacht vom Samstag zum Sonntag erhofft. Über das Dach stiegen sie in einen Einkaufsmarkt auf der Äußeren Schneeberger Straße ein. Objekt der Begierde ein Geldautomat. Dazu nutzten sie eine Leiter um in den Raum zur Bestückung des Automaten zu gelangen. Nicht gerechnet hatten die Diebe mit der sofortigen Alarmauslösung. Erschrocken nahmen sie unverrichteter Dinge Reißaus und flüchteten ohne Beute. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des entstanden Sachschadens ist zurzeit noch nicht bekannt.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Schaden bisher unbekannt


Werdau, OT Steinpleis – (hs) Am Samstagabend wurde ein Einkaufscenter in der Stiftstraße von Einbrechern heim gesucht. Die Diebe öffneten gewaltsam die Eingangstür des Marktes und drangen in ein ansässiges Geschäft ein. Dort packten sie eine bisher unbestimmte Anzahl von Zigaretten in einen Einkaufskorb und schleppten einen Tresor aus dem Markt. Dieser wurde am Sonntagmorgen auf einem Waldweg im vogtländischen Lengenfeld von einer Pilzsammlerin gefunden. Über den Inhalt und dem entstanden Schaden können bisher keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat mit der Sicherung der Spuren und den Ermittlungen begonnen.


 


 


Medieninformation [Download *.pdf, 79.20 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen