Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 6. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 6. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Randale

KEMPTEN. Am frühen Samstagnachmittag randalierte ein 26järiger in einer Kemptener Gaststätte und pöbelte Personen an, weshalb die Polizei alarmiert wurde. Da sich der stark alkoholisierte Mann nicht beruhigen ließ und er einem Platzverweis nicht nachkam, wurde er von den Beamten in Gewahrsam genommen. (PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Im Zeitraum zwischen dem 03.09.15, 17.00 Uhr und 04.09.15, 13.00 Uhr wurde auf dem Großparkplatz an der Allgäu ein weißer Opel Adam am Frontstoßfänger angefahren. Der Verursacher hinterließ einen Schaden von ca. 1100 Euro, um welchen er sich nicht kümmerte. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Zwischen dem 02.09.15, 20.30 und 04.09.15, 18.00 Uhr wurde An der Schmiede ein grauer VW Polo am Heckstoßfänger angefahren. Ohne sich um den Schaden zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Parkendes Auto angefahren

KEMPTEN. Bereits am Montagvormittag, 01.09.15, gegen 09.00 Uhr, wurde im Habichtweg in Kempten, ein am rechten Straßenrand geparkter Pkw Ford Focus angefahren. Der Ford wurde dabei an der Fahrerseite beschädigt. Der Fahrer des Verursacherfahrzeugs stieg kurz aus und fuhr mit seinem VW Polo letztendlich weitere, ohne die Polizei zu rufen. Erst nachdem die Polizeistreife am Unfallort eingetroffen war, begab sich der Unfallverursacher wieder zur Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Kempten sucht Zeugen, die den Unfall im Habichtweg beobachten konnten. Es soll zur Unfallzeit auch ein Fahrradfahrer in den Habichtweg eingebogen sein. Der Radfahrer und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Kempten unter Tel.Nr.: 0831/99092050 zu melden.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Sicherstellung von Betäubungsmitteln
SONTHOFEN. Nachdem ein junger Mann am Samstagabend in einer Gaststätte durch eine Zivilstreife der Polizei beim Drogenkonsum beobachtet werden konnte, wurde seine Wohnung durchsucht. Hierbei wurde neben einer kleineren Menge Marihuana auch Amphetamin aufgefunden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln(PI Sonthofen)

Alkohol am Steuer

OBERSTAUFEN: Kurz vor Mitternacht am Samstagabend war die Fahrt für einen 59–jährigen beendet. Bei einer Verkehrskontrolle in Oberstaufen wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt und durch einen Test schließlich bestätigt. Der Autofahrer erhält nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot. (PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei