POL-SZ: Pressebericht Polizei Wolfenbüttel 06.09.2015

06.09.2015 – 09:23

Wolfenbüttel (ots) – Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 6. September 2015:

PKW beschädigt

In der Nacht zum 05.09.2015 beschädigten bislang Unbekannte einen auf der Braunschweiger Straße in Schöppenstedt abgestellten PKW. Es entstand erheblicher Sachschaden am PKW, so wurde der Stoßfänger hinten abgerissen, das Auspuffrohr nach unten getreten, ein Rücklicht beschädigt und ein Reifen zerstochen. Die Schadenssumme beträgt geschätzt 2000 Euro. Hinweise? Zeugen? 05331/9330

PKW- Brand in Schöppenstedt

Am 05.09.2015 geg. 05.40 Uhr geriet auf der Straße Wallpforte in Schöppenstedt ein PKW aus bislang noch ungeklärter Ursache in Brand. Der PKW parkte unter einem Unterstand, welcher zum Gebäude der ehemals dort ansässigen Förderschule gehört. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei stand der PKW in Flammen. Er ist komplett zerstört! Ein daneben parkendes Auto wurde vom Halter zur Seite gefahren, so wurde dieses Fahrzeug nur durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Am Unterstand und Teilen des Gebäudes entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt!

Zur Aufnahme des Brandortes wurden Spezialisten der Polizei aus Salzgitter hinzugerufen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an, Erkenntnisse zur Entstehung des Feuers liegen derzeit noch nicht vor! Der Gesamtschaden beträgt nach bisheriger Einschätzung mehrere 10000 – Euro Die Polizei bittet Personen, die Angaben zum Brand machen können, sich mit der Wache in Schöppenstedt, 05332/93690 oder der Wache in Wolfenbüttel, 05331/9330, in Verbindung zu setzen!

Unfallfluchten in Schladen

Ein bislang nicht ermittelter Fahrer hinterließ am 06.09.2015 geg. 05.30 Uhr eine Schneise der Verwüstung in Schladen. Spekulativ kann angenommen werden, dass der Fahrer oder die Fahrerin eines PKW betrunken war. Auf der Leo-von Clenze Straße wurden zwei Autos beschädigt, diese standen am Straßenrand. Am Sportplatz wurde ein weiterer PKW angefahren, auf der Hermann-Müller Straße wurde ein Baum komplett umgefahren. In der Nähe abgeparkt wurde das verursachende Fahrzeug aufgefunden, zuvor schon wurde im Ort die Stoßstange samt Kennzeichenschild aufgefunden. Vom Verursacher fehlt bisher jede Spur. Der PKW wurde beschlagnahmt und abgeschleppt. Die Feuerwehr aus Schladen streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. Bisher durchgeführte Überprüfungen verliefen erfolglos. Die Ermittlungen werden fortgeführt! Der Sachschaden wird auf mehrere 1000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Aldo Sigmund Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 17
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa