05.09.2015 – 14:14
Aalen (ots) – Ellwangen: Unachtsam rückwärts gefahren
Am Freitag gegen 16.20 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem PKW die Tankstellenausfahrt beim Einkaufszentrum in der Dr. Adolf-Schneider-Straße, in Richtung zur Benedikt-Wagner-Straße. Als er die Einfahrt der Tankstelle passiert hatte, hielt er an und setzte zurück, da er auf das Tankstellengelände fahren wollte. Beim Rückwärtsfahren stieß er jedoch gegen den hinter ihm befindlichen PKW einer 37-Jährigen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 5.500 EUR.
Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt am Kreisverkehr missachtet
Ein 71-jähriger Autofahrer fuhr am Freitag gegen 16:30 Uhr von der Vorderen Schmiedgasse in den Baldungskreisverkehr ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 34-jährigen Autofahrers, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto des 34-Jährigen noch gegen ein Verkehrszeichen geschoben. Die Schadenshöhe dürfte bei etwa 5.000 EUR liegen.
Aalen: Bei Ausfahren aus Kreisverkehr Fahrradfahrer gestreift
Am Freitag gegen 17:50 Uhr fuhr eine 70-jährige PKW-Lenkerin im Kreisverkehr in der Binsengasse. Als sie die Ausfahrt in Richtung Schimmelberg nehmen wollte, übersah sie offenbar eine 59-jährige Fahrradfahrerin. Der PKW der 70-Jährigen streifte das Fahrrad und die 59-Jährige kam zu Fall, wobei sie leicht verletzt wurde. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500 EUR.
Schwäbisch Gmünd-Wetzgau: Katze ausgewichen
Eine 55-jährige Autofahrerin befuhr am Samstag gegen 06:50 Uhr den Kreisverkehr in der Deinbacher Straße. Sie wich einer Katze aus und stieß dabei gegen ein Verkehrszeichen auf der Verkehrsinsel. Durch das Ausweichmanöver entstand letztlich ein Schaden von etwa 2.200 EUR.
Gem. Eschach: Auffahrunfall auf freier Strecke
Am Samstag gegen 08:30 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Auto auf der Landesstraße von Obergröningen in Richtung Eschach-Holzhausen. Er mußte wegen eines vor ihm abbiegenden, landwirtschaftlichen Fahrzeugs seine Geschwindigkeit verringern und schließlich anhalten. Der hinter ihm fahrende 57-jährige Autofahrer erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf den langsamer werdenden PKW des 53-Jährigen auf, wodurch ein Schaden von ca. 8.000 EUR entstand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/