Inhalt
Plauen: Aus dem Schlaf gerissen // Zwickau: Eltern gefordert
Verantwortlich: Hella Schuchardt
Stand: 05.09.2015, 13:00 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Aus dem Schlaf gerissen
Plauen. OT Haselbrunn – (hs) Ein lauter Knall hat Bewohner in der Seumestraße mitten in der Nacht zum Samstag aus dem Schlaf gerissen. Zum Glück für die Besitzerin eines Motorrollers. Eine 36-Jährige hatte beim Ausparken offenbar die Übersicht verloren und das Moped umgefahren. Allerdings half ihr die anschließende Flucht nicht, denn eine junge Frau (22) hatte sich das amtliche Kennzeichen des davon fahrenden Mazdas gemerkt und die Polizei gerufen. Die Verkehrssünderin muss jetzt nicht nur den Schaden in Höhe von 200 Euro begleichen, sondern sich auch mit einem Ermittlungsverfahren auseinandersetzen.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Eltern gefordert
Zwickau –(hs) Glück im Unglück hatten am Freitagnachmittag zwei Kinder im Alter von sieben und acht Jahren. Beide auf einem Fahrrad fahrend, überquerten sie die Äußere Schneeberger Strasse an der Fußgängerfurt bei Lichtzeichen „Rot“ für Fußgänger. Keine Chance für einen 72-jährigen Autofahrer seinen Pkw rechtzeitig zum Stehen zu bekommen. Durch den Zusammenstoß stürzten die Jungen. Bis auf kleinere leichte Schürfwunden, blieben die beiden Jungen unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Bleibt zu hoffen, dass die Kinder in Zukunft besser auf die Farben der Ampeln achten und durch ihre Eltern auf die Gefahren im Straßenverkehr sensibilisiert werden.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Alkohol im Spiel
Hartenstein – (hs) 1,78 Promille Atemalkohol waren wohl für einen 24-jährigen VW-Fahrer zu viel, um sein Fahrzeug sicher führen zu können. In der Nacht vom Freitag zum Samstag endete seine Fahrt in einer Grundstücksumfriedung auf der Bahnhofstraße. Zuvor war er von der Fahrbahn abgekommen und rammte zwei am Straßenrand parkende Autos. Das Ergebnis seiner Irrfahrt: 12.000 Euro Schaden, keinen Führerschein mehr und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.
Medieninformation [Download *.pdf, 124.10 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen