Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 5. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 5. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale

Alkohol im Straßenverkehr

NEU-ULM. Bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet konnten am frühen Nachmittag sowie in den Nachtstunden insgesamt vier Pkw-Fahrer angetroffen werden, die leicht unter Alkoholeinfluss standen. Bei allen wurde die Weiterfahrt unterbunden. Ein Bußgeld von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot
wird auf die jeweiligen Fahrzeugführer demnächst zukommen. (PI Neu-Ulm)

Ladendiebstahl

ILLERTISSEN. Eine 21–jährige Frau aus Illertissen hat am Freitagnachmittag aus einem Drogeriemarkt in Illertissen einen Schwangerschaftstest entwendet. Die Frau hatte den Artikel in ihrer Taschen. Beim Verlassen des Marktes löste der akustische Alarm aus. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige. Der Artikel hatte einen Wert von 4,95 Euro.
( PI Illertissen)

Einbruchdiebstahl

KELLMÜNZ. In ein Einfamilienhaus in Kellmünz in der Nähe des Bahnhofes wurde am Freitagvormittag eingebrochen. An der Gebäuderückseite wurde ein Fenster aufgehebelt, somit konnte der Täter in das Haus gelangen. Aus dem Schlafzimmer wurden Schmuck und Bargeld entwendet. Hinweise über verdächtige Person im Bereich Kellmünz bitte an die Polizeiinspektion Illertissen (07303/96510). (PI Illertissen)

Verkehrsunfälle

OBEROTH. Ein französischer Sattelzug überholte den Roller einer 17–jährigen Frau aus Osterberg. Die junge Frau ordnete sich in diesem Moment nach links ein. Sie wollte nach links abbiegen. Der Sattelzug streifte den Roller. Die Fahrerin stürzte auf die Fahrbahn. Sie wurde mit Verdacht auf Mittelhandfraktur ins Krankenhaus Weißenhorn eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 1800 Euro. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag gegen 12.45 Uhr auf der Strecke zwischen Oberroth und Babenhausen auf Höhe der Einmündung nach Osterberg. Der 30–jährige französische Fahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt. (PI Illertissen)

ILLERTISSEN. Eine 41–jährige Pkw–Fahrerin aus München kam auf der Dorfstraße in Au auf die linke Fahrbahn und streifte dabei den entgegenkommenden Pkw eines 55-jährigen Mannes aus Altenstadt. Die beiden Fahrzeuge berührten sich an den Außenspiegeln. Die Pkw–Fahrerin fuhr nach dem Anstoß weiter. Eine Zeugin verfolgte die Frau und brachte sie wieder an die Unfallstelle zurück. Die Unfallzeit war am Freitag um 12.30 Uhr. Es erfolgt nun eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, weil die Frau nach dem Unfall weitergefahren ist. (PI Illertissen)

ALTENSTADT. Der Pkw eines 43–jährigen Mannes aus Ulm wurde auf dem Gelände eines Autohauses in Altenstadt abgestellt. In der Nacht zum Freitag wurde der Pkw angefahren. Es entstand ein Kratzer vorne, links über dem Radkasten. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Illertissen (07303/96510). (PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei