Nach tragischem Unfall in Erstaufnahmeeinrichtung – Zweijähriger in Klinik verstorben
SCHWEINFURT. Am Dienstag war ein Kleinkind in der Schweinfurter Erstaufnahmeeinrichtung aus dem Fenster gefallen und hatte sich bei dem Sturz lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Am Freitagabend erlag der kleine Junge in einer Schweinfurter Klinik seinen Verletzungen.
Wie bereits berichtet, war in der ehemaligen Kaserne im Kasernenweg am Dienstag gegen 14:30 Uhr der syrische Bub aus dem Fenster im 2. Obergeschoss gestürzt. Der Zweijährige war zuvor von einem Stuhl aus auf das Fensterbrett geklettert. Wie die Mutter und auch unbeteiligte Zeugen der Polizei gegenüber angaben, hatte er dann das Gleichgewicht verloren und war aus dem geöffenten Fenster gefallen. Trotz intensiver Bemühungen der Ersthelfer und auch der Mediziner im Krankenhaus hatte sich der Zustand des Kindes nicht gebessert und es verstarb am Freitagabend.
Die Ermittlungen der Kripo Schweinfurt dauern an. Der Sachbearbeiter geht von einem Unfallgeschehen aus. Es haben sich weiterhin keinerlei Hinweise auf Fremdeinwirkung ergeben.