PD Zwickau – Weischlitz: Ein Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß

Inhalt
Weischlitz: Ein Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß

Verantwortlich: Andreas Herzig

Stand: 17.02.2014, 00:15 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Ein Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß


Weischlitz– (AH) Unaufmerksamkeit führte am Sonntagabend auf der Taltitzer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 24-jährige Fahrer eines Dacia Logan wollte sich während der Fahrt nach seiner heruntergefallenen Geldbörse bücken und kam dabei auf die linke Fahrbahnseite. Ein 16-jähriger Mopedfahrer hatte keine Chance zum Ausweichen und prallte mit seinem S50 frontal gegen den Dacia. Der Jugendliche stürzte auf die Fahrbahn und wurde schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 5.400 Euro. Die Taltitzer Straße war für mehr als zwei Stunden gesperrt.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Einbruch am helllichten Tage


Zwickau– (AH) Dreiste Einbrecher drangen am Sonntagnachmittag in ein Einfamilienhaus im Lilienweg ein. Während die 34-jährige Hausbewohnerin im Obergeschoss mit Hausarbeiten beschäftigt war, hebelten die Unbekannten die Haustür auf und durchsuchten mehrere Räume. Aus einer Handtasche entwendeten sie Bargeld im dreistelligen Bereich. Als die Bestohlene am Abend die geöffnete Haustür bemerkte, waren die Einbrecher schon unerkannt verschwunden. Die Kriminalpolizei ermittelt in diesem Fall.



BAB 72


Verletzte bei Auffahrunfall


BAB 72, Hirschfeld– (AH) Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich auf der A 72 in Fahrtrichtung Hof ein Auffahrunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. In Höhe des Parkplatzes Crinitzberg wurde der 60-jährige Fahrer eines Skoda Roomster von der tiefstehenden Sonne geblendet und nahm deshalb den Fuß vom Gaspedal. Die 62 Jahre alte Fahrerin eines nachfolgenden Skoda Fabia bemerkte dies zu spät und krachte in das Heck des vorausfahrenden Skodas. Durch den Aufprall erlitt die 54-jährige Beifahrerin im Roomster Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Beide Fahrzeuge waren bei einem Schaden von 8.000 Euro nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Medieninformation [Download *.pdf, 76.58 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen