PD Chemnitz – Einbrecher in 14 Kellern zugange

Inhalt
Einbrecher in 14 Kellern zugange

Verantwortlich: Rafael Scholz

Stand: 04.09.2015, 14:45 Uhr

 


Medieninformation


Nr. 503


 

Chemnitz


<P style="TEXT-ALIGN: left“ align=left>Stadtzentrum – Unbekannte hebelten Waschautomat auf


(SR) In der Brückenstraße waren unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag im Waschkeller eines Mehrfamilienhauses zugange. Am Freitagmorgen stellte man fest, dass dort ein Kassenautomat aufgehebelt und Bargeld entwendet wurde. Zur Höhe des Stehlschadens ist noch nichts bekannt. Den Sachschaden schätzte man auf rund 2 000 Euro.


Stadtzentrum – Einbrecher in 14 Kellern zugange


(SR) Im Keller eines Mehrfamilienhauses im Rosenhof machten sich Unbekannte zwischen Donnerstagnachmittag und Freitag früh zu schaffen. Augenscheinlich kamen die Eindringlinge durch ein Fenster ins Gebäude und öffneten gewaltsam 14 Kellerabteile. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Freiberg – A6 gestohlen


(Wo) Auf dem Mozartplatz hatte der Besitzer eines Audi A6 sein Fahrzeug abgestellt. Am Donnerstag, gegen 18 Uhr, stand der Audi noch dort. Am Freitagmorgen war er verschwunden. Unbekannte haben den Audi offenbar in der Nacht gestohlen. Angaben zum Stehlschaden liegen noch nicht vor. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen übernommen.


Freiberg – Fußgängerin schwer verletzt


(Kg) Auf dem kombinierten Geh-/Radweg in der Karl-Kegel-Straße war am Freitag, gegen 10.25 Uhr, eine Frau (Alter derzeit nicht bekannt) aus Richtung Südkreuz in Richtung Chemnitzer Straße zu Fuß unterwegs. In der Gegenrichtung befuhr zur selben Zeit ein 26-jähriger Radfahrer den Weg. In Höhe der Albert-Einstein-Straße kam es zum Zusammenstoß zwischen der Fußgängerin und dem Radfahrer, woraufhin die Frau stürzte und schwere Verletzungen erlitt. Sachschaden entstand keiner.


Revierbereich Döbeln


Roßwein – VW gestohlen


(Wo) Ein 54-Jähriger hat am Donnerstag, gegen 22 Uhr, seinen VW Touran in der Bergstraße abgestellt. Als er am Freitagmorgen seinen Touran nutzen wollte, war dieser verschwunden. Unbekannte haben das Auto im Wert von ca. 6 000 Euro in der Nacht gestohlen. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen übernommen.


Döbeln – Von Fahrbahn abgekommen


(Kg) Die Waldheimer Straße in Döbeln befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen


13.55 Uhr, die 47-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes. In Höhe der Einmündung Körnerplatz kam der Mercedes von der Fahrbahn ab, stieß gegen die Bordsteinkante, fuhr über den Gehweg und weiter quer über den Körnerplatz, wo der Pkw gegen eine Hauswand prallte. Nach dem Anstoß geriet der Mercedes erneut auf die Fahrbahn des Körnerplatzes und kollidierte mit einem verkehrsbedingt haltenden Toyota Aygo (Fahrerin: 39). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den beiden Pkw entstand Sachschaden, der sich insgesamt auf ca. 15.000 Euro beziffert. Zur Höhe des Schadens an der Hauswand liegen der Pressestelle derzeit keine Angaben vor.


Revierbereich Mittweida


Mittweida – Simson gestohlen


(Wo) Am Freitag haben Unbekannte vom Technikumplatz ein Moped gestohlen. Der Eigentümer hatte sein Simson gegen 2.15 Uhr dort abgestellt. Als er gegen 11.45 Uhr zurückkam, war es verschwunden. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro.


Striegistal/OT Böhrigen – Caddy entwendet


(Wo) Vom Donnerstag, 16 Uhr, bis Freitag, 9 Uhr, haben Unbekannte von der Hainichener Straße einen blauen VW Caddy gestohlen. Die Fahndung nach dem acht Jahre alten Caddy läuft. Schadensangaben liegen der Pressestelle noch nicht vor. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen übernommen.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Annaberg-Buchholz – Seitenscheibe eingeschlagen


(Wo) In der Nacht zum Freitag haben Unbekannte in der Kleinen Kirchgasse die Seitenscheibe eines Pkw Skoda eingeschlagen. Aus dem Fahrzeuginneren haben die Diebe ein Handy sowie eine Geldbörse mit Ausweisen und Geldkarten des Besitzers gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.


 


 


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 181.10 KB]
Quelle: Polizei Sachsen