04.09.2015 – 14:10
Heilbronn (ots) – Heilbronn: Trickbetrüger erbeuten mehrere Tausend Euro Bargeld Mehrere Tausend Euro Bargeld erbeuteten unbekannte Trickbetrüger am Dienstag in der Großgartacher Straße in Heilbronn. Gegen 17 Uhr meldete sich eine gewisse „Regina“ telefonisch bei einer 74-jährigen Heilbronnerin und bat um Bargeld in vierstelliger Höhe. Da die Seniorin dachte, es würde sich um eine Verwandte handeln, willigte sie ein. Die vermeintliche Regina kündigte an, dass sie nicht selbst sondern ein Mann das Geld abholen würde. Dieser erschien tatsächlich gegen 18 Uhr an der Adresse der 74-Jährigen und nahm das Bargeld mit. Erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich nicht um die Verwandte handelte, sondern die Seniorin um ihr Erspartes gebracht worden war. Der bislang unbekannte Abholer des Geldes dürfte etwa 75 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß sein. Er hatte südosteuropäisches Aussehen und kurzes Haar. Zur Tatzeit war er mit einem hellblauen Hemd, einer dunklen Jacke und einer dunklen Stoffhose bekleidet. Weiter hatte er eine dunkle Umhängetasche bei sich. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich bei der Kripo Heilbronn unter Telefon 07131 104-4444 melden.
Eppingen: Fahrzeug in Brand geraten Schätzungsweise 1.000 Euro Schaden entstand nach einem Fahrzeugbrand in Eppingen an einem Ford. Mit Schweißarbeiten war ein 36-jährige Arbeiter in der Werkstatt eines Betriebs in der Frauenbrunner Straße beschäftigt, als der Fahrzeuginnenraum plötzlich in Brand geriet. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der 36-Jährige das Feuer löschen. Da jedoch eine starke Rauchentwicklung entstand, musste die Wehr, die mit 23 Mann im Einsatz war, das Gebäude belüften. Weiterer Sachschaden entstand nicht.
Neckarsulm: Audi A7 gestohlen Einen Audi A7 erbeutete ein bislang Unbekannter in der Nacht auf Freitag in Neckarsulm. Gegen 00.40 Uhr wurde ein Neufahrzeug, an dem die werksübliche weiße Schutzfolie angebracht war, in Richtung Ausfahrt gefahren. Plötzlich gab der unbekannte Fahrer Gas, durchbrach die Schranke der Werksausfahrt und fuhr in Richtung Hafenstraße davon. Bei dem gestohlenen Fahzeug handelt es sich um einen dakotagrauen A7 Sportback, TDI 3.0. Über die genauen Tatumstände gibt es bislang keine Erkenntnisse. Die Kriminalpolizei Heilbronn hat die Ermittlungen übernommen und hofft aufgrund der auffällig beklebten Karosse auf Zeugenhinweise. Diese sowie Personen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, sollten sich bei der Kripo unter Telefon 07131 104-4444 melden.
Schwaigern: 2.000 Euro Schaden hinterlassen Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker bei einem Unfall am Donnerstag in Schwaigern. Ein 71-Jähriger stellte gegen 8.30 Uhr seinen Mercedes GLA auf dem Parkplatz eines Discounters in der Heilbronner Straße ab und ging mit seiner Ehefrau einkaufen. Da er zunächst nichts Auffälliges feststellen konnte, fuhr er nach Hause. Dort wurde er von einem Familienmitglied auf den Schaden an der Fahrzeugfront aufmerksam gemacht. Vermutlich war ein anderer Autofahrer beim Ausparken gegen die Stoßstange gefahren und hatte diese beschädigt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, sollten sich bei der Lauffener Polizei unter Telefon 07133 209-0 melden.
Nordheim: In Kindergarten eingebrochen Eine Digitalkamera entwendete ein unbekannter Täter in der Nacht zum Donnerstag bei einem Einbruch in einen Nordheimer Kindergarten. Zwischen 19.30 Uhr und 6.50 Uhr brach der Unbekannte ein Fenster des Gebäudes in der Hauptstraße auf und gelangte so ins Innere des Gebäudes. Dort brach er einige Schränke auf und durchstöberte sie nach möglicher Diebesbeute. Dabei fiel ihm ein Fotoapparat, Fujifilm, Finepix JX 550 in die Hände. Weitere Gegenstände entwendete er offensichtlich nicht. Der Sachschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich bei der Lauffener Polizei unter Telefon 07133 2090 melden.
Neuenstadt: Unfallflucht – LKW-Fahrer gesucht Mehrere Hundert Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwoch in Neuenstadt. Ein weißer Kleinlaster war gegen 16.30 Uhr am Fahrbahnrand der Hofgartenstraße geparkt, als der unbekannte Fahrer eines LKW das geparkte Fahrzeug streifte und den Außenspiegel beschädigte. Ferner wurde der Spiegel beim Aufprall gegen die Windschutzscheibe des geparkten Fahrzeuges geschleudert, sodass diese zersplitterte. Der Unbekannte setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich mit der Polizei Neckarsulm unter Telefon 07132 93710 in Verbindung setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/